Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 23.10.2012, 13:07 Uhr

Ab Kl.3 wird alles schneller.....

Gesamtschule nützt auch nichts, wenn das System - Frontalunterricht mit wenig Differenzierung - bestehen bleibt. Dein Neffe hatte in der Grundschule Probleme, die Grundschule ist auch eine Gesamtschule. Es werden alle Kinder zusammen unterrichtet. Das finde ich an sich toll, ich mag diese Sortiererei überhaupt nicht. Aber, zumindest an den beiden Grundschulen, die meine Kinder besucht haben, funktioniert das Konzept alle Kinder gemeinsam zu unterrichten überhaupt nicht. Die intelligenten Kinder langweilen sich, die Kinder die sich schwer tun sind überfordert und Kinder wie dein Neffe (und meine Tochter) sind beides: total unterfordert mit den Anforderungen und total überfordert mit dem Tempo.
Es muss sich erst mal was an dem grundsätzlichen System ändern, nämlich daran, dass sich die Kinder an den Stoff und die Geschwindigkeit anpassen müssen, anstatt Stoff und Geschwindigkeit an das jeweilige Kind anzupassen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.