Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 30.04.2009, 14:46 Uhr

@schneggal

na, wenn du die mit anderen Kindern durchs Dorf ziehen lässt, ist es ja gut! Das klang nur eher danach, als würdest du sie möglichst ständig begleiten!

Und doch, hier zumindest sollten 9jährige langsam auf das Leben soweit vorbereitet sein, dass sie eigenständig so einiges leisten können, denn sollten sie ab der weiterführenden Schule in die Stadt fahren, weil eben nicht alle Schulen vor Ort, dann sind sie auch einiges alleine unterwegs, müssen mit SBahn, UBahn, Bus etc zurecht kommen und auf jeden Fall möglichst strassensicher sein.....

Ich meine nicht, dass meine Kinder ihr Leben "im Griff haben", dafür bin ich zuständig, es im Griff zu haben. Ich meine nur, dass sie in dem Alter relativ gut vorbereitet sind und sich nicht immer nur darauf verlassen, dass Mama schon sagt, was richtig und was falsch ist, sondern selber und eigenständig Entscheidungen treffen (z.B. wo Gefahren im Straßenverkehr sind und wie sie damit umgehen....etc)

nein...ich glaube zu locker sehe ich das nicht.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.