Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 13.09.2013, 13:03 Uhr

@montpelle

Hallo,

ich denke, so eine Verabredung, die nicht erst morgens in der Schule getroffen wurde, sollte "Priorität" haben, denn nur so lernen Kinder Zuverlässigkeit. Wenn sich meine Tochter verabredet, sagt sie das zu Hause und dann kann ich immernoch her gehen und sagen, dass wir einen Termin haben. Meine Tochter muss dann aber gleich absagen und nicht erst, an dem Tag, wo das Treffen statt finden sollte. So hat das andere Kind dann die Chance, sich noch jemand anderen zu suchen. Man sollte in so einer Situation nicht nur sein Kind sehen, sondern auch das Kind, dass auf der "Strecke" bleibt. Das Kind der AP hatte eigentlich keine große Chance mehr, mit jemand anderem zu spielen, es sei den, es gäbe Nachbarskinder, die dann zufällig gerade Zeit haben. Für Kinder sind diese Termine sehr wichtig und ich denke, so sollte man es auch als Erwachsener sehen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.