Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 24.03.2009, 16:26 Uhr

@luna

Hallo luna, oh wie gut ich das kenne...Ich kann auch verstehen, dass Du immer wütender wirst und nicht mehr weißt, was Du noch machen sollst, um Deinen Sohn zu schützen. Mein Sohn hatte in Klasse 3 und 4 auch so ein paar Mobbingexperten gegen sich. Der Lehrer hat es erst in Klasse 4 geschnallt und vorher immer abgewiegelt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich in der Schule aufgelaufen bin, weil wieder irgendwas war, sei es dass sie ihn beim "Fußballspielen" die Finger umgeschossen hatten, aber niemand mit dem vor Schmerzen weinenden Kind zum Arzt fuhr. Sei es dass sie ihm auf dem Spielplatz auflauerten und dort zu mehreren verprügelten. Sei es dass sie ihm im Winter seine Jacke klauten und ins Klo stopften.
Als ich dann irgendwann soweit war, dass ich zu meinem Schwager am Telefon sagte: Wenn dieser Junge noch was macht um mein Kind zu schlagen, zu beschämen oder zu verletzen dann gehe ich mit dem Messer auf deren Auto los, was immer vor der Garage steht und stech denen die Reifen kaputt. Mein Schwager stutzte und fragte dann: Wie bist Du denn drauf? Erst da kam ich wieder runter von meiner Palme und fragte mich selbst: Ja wie bist Du wohl drauf?
Wehren kann man sich am besten, wenn man äußerlich ruhig und gelassen bleibt. Informiere den Direktor, am besten schriftlich und bitte um Unterlassung. Ansonsten sähest Du Dich gezwungen, weitere Schritte zu unternehmen. Reagiert der Rektor nicht, dann habe keine Angst, Dich ans Schulamt zu wenden. Dein Sohn hat ein Recht darauf, ohne Angst zur Schule gehen zu können und auch ein Recht auf körperliche Unversehrtheit. LG.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.