Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 16.03.2010, 13:19 Uhr

@henni (von unten hochgeholt) ???Gehts??? Nur kurz zur Sache!

aber dur wirst es ja nach deiner tollen Ankündigung oben nciht lesen:

Es mag ja sein, dass du woher auch immer in rechtlichen Dingen bzgl SChule ein gewissen Grundwissen hast. ABer ich bin Grund- und Hauptschullehrerin an der HS, mein Schulleiter zum Glück auch, und bei uns steht eine pädagogische Entscheidung zum Glück weiter oben als eine rechtlich paragraphentreu ablaufende.

Richtig, ein Rücktritt ist ÜBLICHERWEISE nur zum Halbjahr möglich. Da war die Schülerin zwar auch schon schwach in der Schule, aber freundlich unauffällig, faul, aber ANWESEND. Mit dem neuen Halbjahr änderte sich das,wie fast immer waren private Dinge ausschlaggeben, hier ein neuer Freund mit nciht wirklich gutem Einfluss, mit dem zusammen sie nun "abhing". Vater und Kind waren NCIHT erreichbar, haben auf Einladungne in die Schule NICHT reagiert, das solltest du wissen, dass das halt nciht immer klappt, indem man mal anruft und am nächsten Tag stehen alle parat!

Erst per Einschreiben kam die POst dann beim vater an,der DANN auch reagierte.! Vorher wurden alle Briefe und Telefonate abgefangen bzw vom AB gelöscht. That`s LIFE! Da das Jugendamt eh informiert ist, ist dann von schulischer Seite nichts mehr zu machen!
Und NATÜRLICH hatten wie ein klassenkonferenz, für wie clever hälts du dich eigentlich? Natürlich haben wir Kollegen gemeinsam diesen Fall durchdiskutiert, auch andere Kollegen haben versucht, die Eltern zu erreichen,wo lebst du denn??? Und im Gegensatz zu euch Paragraphenreitern hier waren ALLE Kollegen dafür, ihr eine freiwillige Widerholung auch zum jetzigen Zeitpunkt zu ermöglichen....und JA, das ist rechtlich einwandfrei, in diesem Fall sind ihre Atteste nämlich Gold wert!