Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 15.03.2010, 8:28 Uhr

Abschlussfeier - Was würdet ihr tun ?

Der Elternrat der 4. Klasse plant Abschlussfeier... Klassenstärke ca. 20 Schüler... im Endeffekt wurde ein Zettel mit 2 Auswahlmöglichkeiten rausgegeben...

1. 10 € pro Person beinhalten Grillen und Mietobjekt
2. 160,- € für ein Mietobjekt ohne Essen etc...

die meisten stimmten für 1. ... ich selber auch... weil es für mich am besten erschien, da Essen und jemand der grillt beinhaltet war...

nun stellt sich folgendes Problem dar... mich sprach gerade eine Person aus dem Elternrat an, ob ich Rockefeller bin... ich würde ja 40 € zahlen müssen (wenn ich alle mitnehmen würde) und die Getränke sind da noch nicht mal drinne... jetzt im Nachhinein finde ich das auch ziemlich blauäugig entschieden... denn als Beispielrechnung würde als Gesamtausgaben für

1. wenn nur Mutter u. Kind kommen würden ja schon 40 x 10 € = mind. 400 € rauskommen... ohne Getränke... bei Familien mit mehreren Kindern und/oder beiden Elternteilen würde deutlich mehr rauskommen... finde ich echter Wucher...
2. 160 € für Mietobjekt und wenn man Essen selber organisieren würde, würden da da nicht mehr wie 150 € rauskommen... oder ? Dann wären die Gesamtausgaben deutlich geringer mit ca. 310 €... so würde auch der Preis pro Person erheblich geringer...

der Elternteil der mich ansprach ist ziemlich sauer wie das Ganze ausgegangen ist, weil nicht alle Informationen aufgelistet waren... würde aber nur auf einem Elternabend das eventuell mal ansprechen, was ich persönlich zu spät fände...

Wie würdet ihr da jetzt vorgehen ? Habt ihr Tips für mich ?

 
2 Antworten:

Re: Abschlussfeier - Was würdet ihr tun ?

Antwort von Dara am 15.03.2010, 9:32 Uhr

Sauer sein nützt nix. Ruf den Elternrad an und sprich mit denen die Kosten durch so wie du es hier gemacht hast. Vielleicht war denen das auch nicht so bewußt. Dann vielleicht nochmals einen "Stammtisch" einberufen und das Ganze besprechen.

Reden, reden , reden, das hilft.

Gruß Dara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfeier - Was würdet ihr tun ?

Antwort von susafi am 15.03.2010, 9:43 Uhr

ich gehöre ja nicht zum Elternrat... aber ich denke der "Chef" hat mit Absicht die Tatsachen verdreht, weil es das Vereinshaus vom Fussballclub des Jungen ist...

ich würde aber schon wollen, das 2 Elternvertreter die Angebote nochmals allen Eltern ausführlich vortragen und ausrechnen... so das der Preis pro Person auch überall steht und nicht einmal pro Person und einmal als Gesamtpreis... ist ja wohl logisch das sich im ersten Moment 10 € weniger anhört wie 160,- € gesamt... dazu müsste ich aber erstmal allen Eltern erklärlich machen das da was nicht stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.