Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 08.01.2010, 12:37 Uhr

@glückskugel

Ich gehe schon aus, daß die Mutter schon weiß, was sie ihrem Sohn zumuten kann..?!

Wenn ein Kind wegen "zuviel Druck" den Übertritt nicht schafft, dann hat es auf der weiterführenden Schule definitiv keine Chance, das ist jedem klar, denke ich.
Aber: dann hatte es mit dem "Druck" aber schon immer Probleme, denn den hat man vor jeder Klassenarbeit, nicht erst dann, wenn es um das Übertrittszeugnis geht. Ein normal guter Schüler, bei dem es knapp werden KÖNNTE, muß sich halt besonders in dieser Situation mal zusammenreissen, denn es gibt nur diese Chance in diesem Moment.

Natürlich hängt es vom Einzelfall ab, aber von diesem sprechen wir ja hier, denn meine Antwort war auf die oben stehende Frage bezogen.

Für mich hört es sich hierso an, als wenn der Übertritt durchaus (mit) von dieser Arbeit abhängt und der Sohnemann glaubt, das wird schon irgendwie..und so ist es halt nunmal nicht. Da kann man als Mutter schon mal durchgreifen, ohne daß das Kind Schaden nimmt.
Natürlich kann der Eindruck auch täuschen, aber ich kann auch nur das aufnehmen, was ich lese.

Das Leben ist kein Ponyhof und es wird in Zukunft sicher nicht einfacher ;-)

Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.