Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yl2 am 17.01.2012, 15:20 Uhr

@birgit

"Unsere" persönliche Wunschschule -die unsere Tochter auch schön findet- würde leider eine Busfahrt von über 45 Minuten inkl. Umsteigen + 15 Minuten Fußweg zur Bushaltestelle für sie bedeuten! Dort wird aber das von uns für sie am meisten gewollte Gesamtschulprinzip gelebt! Zudem wird es schwierig werden, dort einen Platz zu bekommen, aber ein Versuch wäre es natürlich wert. Aber wie gesagt, sie ist eine gute Stunde unterwegs...wo wir uns fragen, muss das sein?

Unsere Tochter möchte nicht wegen ihrer Freunde sondern viel mehr wegen ihres Bruders und anderer größerer Freundinnen, die bereits auf das Gymnasium im Ort gehen, nun genau dorthin bzw. wäre das eben ihr Wunsch! Andere Schulen möchte sie sich auch anschauen, aber angeblich wüsste sie schon, dass sie sowieso DAHIN möchte. Natürlich kennt sie die Schule auch durch Veranstaltungen und Feste oder Basare, aber das alleine macht ja nicht die Entscheidung für eine Schule aus!

Ein Freund von uns -Lehrer- sagt ganz klar, wenn sie es dort unbedingt versuchen will, sollten wir sie lassen. Sie würde uns immer vorhalten, dass wir es ihr nicht zugetraut haben oder ihr nicht mal die Chance gegeben haben.

Ich finde das sehr schwierig, weil ich glaube, dass für sie das Gesamtschulkonzept die bessere Entscheidung wäre, aber 1 Stunde Fahrt schreckt mich schon ab. Und eine Schule, die noch komplett in der Reform steckt, schreckt mich noch mehr ab. Dann lieber den weiten Weg, dafür aber ein langjähriges und erfolgreiches Konzept.

Naja, ich bin noch unentschlossen, habe aber ja auch noch etwas Zeit...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.