Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 22.11.2013, 20:44 Uhr

@alle!!!

Danke euch für eure Meinungen und Ratschläge. Ich würde unter einige Posts gern gezielt antworten, aber das schaff ich nicht, bin grade rein und muss morgen wieder arbeiten.

Also es soll sich alles wirklich so zugetragen haben, wie mein Sohn es berichtete...Ich habe zufällig beim auf dem Weg zur Arbeit die Mutti einer Mitschülerin getroffen und sie fragte mich, was los sei, ihre Tochter hat es ihr erzählt.

Ich habe bis heute keinen Anruf gehabt! am Donnerstag dachte ich erst, die Klassenlehrerin habe die Info nicht gesehen und daraufhin ein buntes Klebchen an der Seite dran gemacht. Aber auch heute, weder Anruf, noch sonstiges, auch keine Unterschrift, dass mein anliegen zur Kenntnis genommen wurde.

Montag früh gehe ich mit in die Schule und sage persönlich, was ich möchte. bin sehr enttäuscht....Bei den ersten Elternversammlungen stellte man uns das Konzept so vor, dass Kinder gezielt und speziell nach ihren Leistungen unterrichtet werden, manche benotet werden, andere nicht, die Kinder merken das gar nicht und es interessiere sie auch nicht. Und, und, und...Mittlerweile 2. Klasse und die Kinder müssen in der Schule nur eins: funktionieren. Wie Roboter, keine individuelle Förderung/Forderung, alle werden über einen Kamm geschert. Ich mag es gar nicht, wenn einem das blaue erzählt wird und davon dann in der Praxis nichts passiert.

Ich werde auch jeden fall mit der Lehrerin sprechen (sachlich, keine brennenden Fackeln ;) und ihre Version anhören. Trotzdem ist es einfach nicht in Ordnung und ich verlange auch eine Entschuldigung gegenüber meinem Sohn.

Die 3 ist mir eigentlich völlig unwichtig. Auch in Deutsch oder Mathe mache ich meinem Kind bei einer 3 nicht die Hölle heiß. Eine Mitschülerin und Freundin von ihm hat bei einer 3 grundsätzlich Fernsehverbot. Wenn im Monat 5 x eine 3 geschrieben wird, darf sie sich mit Freunden nicht treffen!!! Wie krank ist das? Das Kind steht permanent unter Druck, alles richtig machen zu MÜSSEN!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.