Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goldstar1 am 21.11.2013, 7:35 Uhr

Wie seht ihr das?

Ich finde diese Nebenfächer so was von unwichtig, so wie Religion, Ethik, Handarbeit etc. Ich will jetzt auch nicht eine Wutwelle auslösen
Das ist meine Meinung, aber jedes Kind muss da durch.
Mein Sohn hat auch null Bock auf Religion, ich sagte ihm es gehört zur Allgemeinbildung, versuchte ihn zu motivieren, aber er weiß, dass mich das als Mutter auch nicht besonders interressiert . Es sagt er langweilt sich zu Tode im Religionsunterricht. In der Klasse passt kaum jemand auf, es ist Lärm und manche machen Quatsch, so erzählt es mein Sohn.
Zudem gibt es kein Buch woraus man für einen Test lernen soll. Die Bibel, ja, aber welches 8 jährige Kind liest daraus? Hat er ein Ethikbuch dein Sohn???
Aber das Kind so öffentlich bloßzustellen ist unprofessionell. Die Kinder sind grausam in dem Alter, lachen einen richtig aus. Die Lehrerin hätte sich über diese Konsequenz im Klaren sein müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.