Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 02.07.2011, 12:29 Uhr

zum Thema Ich kann nix ändern

Ich weiß nicht wo ihr lebt, aber bei uns in Bayern ist es tatsächlich Pflicht einen Elternabend abzuhalten bevor es an Sexualerziehung geht. An diesem müssen dann alle Inhalte und auch Materialien offengelegt werden. Die Eltern haben dann sehr wohl die Möglichkeit, das ein oder andere in Frage zzu stellen oder abzulehnen. Auch dass Eltern ihr Kind am Unterricht nicht teilnehmen ließen hatte ich schon und musste es akzeptieren. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass viele Eltern vor der Lehrkraft und den anderen Eltern offensichtlich nicht den Mund aufkriegen und sich dann hintenrum aufregen.
Ich als Mutter (bin ich neben Lehrerin übrigens auch) würde hingehen auch wenn ich nix ändern könnte. Denn nur dann weiß ich genau was abläuft. Ich kann mein Kind darauf vorbereiten und wenn es dann tatsächlich durch den Wind ist, kann ich adäquat darauf eingehen.
In den unteren Klassen (im Gegensatz zu den oberen) habe ich auch immer wieder die Erfahrung gemacht, dass viele Kinder Wert darauf legen, dass ihre Eltern zu Elternabenden gehen. Ist also auch ne Wertschätzung gegenüber dem Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.