Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von hormoni  am 30.06.2011, 21:56 Uhr

Ergänzung

Ich bin nicht hin, weil ich 6 Kinder habe und arbeiten gehe. Meinen Dienst kann ich mir nicht aussuchen.

Bei uns ging es im Aufklärungsunterricht NICHT nur um die die Dinge, die im Körper während der Pubertät passiert, sondern AUCH um Verhütung und natürlich Sex. Es wurde sogar detailliert besprochen, wie ein Kind entsteht. Die Kinder bekamen eine Menge Broschüren mit.

Ich für meinen Teil hätte mir gewünscht, dass dieser Unterricht nicht 4 Hammerstunden abgehalten wird, sondern den Kindern das Thema behutsam nahe gebracht wird. Beispielsweise wöchentlich 1-2 h, damit die Kinder "verdauen" können und ausreichend Zeit haben, sich Fragen zu überlegen.

Wie es anderen Müttern mit ihren Kindern danach gegangen ist, weiß ich nicht. Ich spreche nur als Mutter meines Sohnes - und der war schon ziemlich aufgewühlt.

Wir haben für den Unterricht 19 Euro bezahlt.

Was ich gut fand, war, dass die Kinder geschlechterspezifisch aufgeteilt wurden. Schlecht fand ich, die 4 hintereinander gesetzten Stunden.

LG

h

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.