Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette am 06.05.2017, 8:04 Uhr

Wunschschule 5. Kl nicht geklappt-was tun??

Hallo,

zwar haben wir den Brief noch nicht bekommen, aber ich habe von einem befreundeten Schulleiter erfahren, daß unser Sohn seine Wunschschule (integrierte Gesamtschule, 5.-13.Kl) nicht bekommen hat.

Er wird nun in die gruselige Gesamtschule bei uns im Ort gehen müssen, in die schon unser großer Sohn geht und die wirklich ÜBERHAUPT nicht geht...

Der Grund: Die Wunschschule hätte zwar Platz, allerdings ist sie im Vergleich zur örtlichen Schule so überlaufen, und nun hat das Schulamt entschieden, daß örtliche Kinder nirgendwo anders genommen werden, damit die ganzen freien Plätze hier vergeben werden.

Für uns der absolute Supergau, an dieser Schule läuft so ziemlich gar nichts wie wir es uns für unser Kind wünschen und ich wüsste nicht, wie wir das alles mit noch einem Kind durchstehen sollten...Auch mein Sohn will dort auf keinen Fall hin...

Jetzt meine Frage: Macht es Sinn, mit der Wunschschule einmal direkt zu sprechen? Erklären, wieso es für uns so wichtig ist, dort genommen zu werden? Bei uns käme noch der soziale Aspekt dazu, daß in diesem Ort eine befreundete Familie wohnt, zu der mein Sohn nach der Schule gehen würde, wenn ich (Schichtdienst, mein Mann auch öfter mal lange unterwegs) erst spät abends heimkomme.

Meint ihr, es macht Sinn, es so zu erklären und auf good will zu hoffen? Oder sind Schulen nach Entscheidung des Schulamtes sowieso alle Hände gebunden und sie müssen sich fügen ohne noch Einfluss nehmen zu können???

Viele Grüsse,

Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.