Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mic0202 am 08.01.2010, 14:09 Uhr

würdet ihr mal nachfragen?

jasmin hatte gestern ihre 4te sunflowertherapiestunde, und ich würde gerne wissen, ob sich das in der schule schon bemerkbar gemacht hat.....

die nächste elternsprechstunde ist erst ende des 2. halbjahres.

würdet ihr die lehrerin abends mal privat anrufen und nachfragen?
in der schule ist sie irgendwie immer "auf der flucht" da erreicht man sie nicht.

aber ich denke, nach schulschluss hat sie ja auch "feierabend"... und ein privatleben...

lg
mic

 
7 Antworten:

Re: würdet ihr mal nachfragen?

Antwort von Henriette am 08.01.2010, 14:20 Uhr

Hallo,
aus welchem Grund macht sie denn diese Therapie und hast du mit ihrer (Klassen?-) Lehrerin bereits über diese Therapie gesprochen?

Grundsätzlich macht es sicher Sinn, sich nach Veränderungen im Unterricht zu erkundigen. Kann man denn nach 4 Stunden bereits eine Verbesserung erhoffen?

Als KL lasse ich die Eltern meiner Schüler wissen, wann sie mich am besten erreichen. Als Fachlehrerin würde ich darum bitten, dass mir die Eltern den Gesprächswunsch kurz über das Kind übermitteln (es sei denn, es "brennt"), damit ich vorbereitet bin und nicht zB zu einer ungünstigen Zeit angerufen werde.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr mal nachfragen?

Antwort von IngeA am 08.01.2010, 14:35 Uhr

Hallo,

ich würde noch nicht nachfragen. Natürlich kann es sein, dass sich die Therapie in der Schule schon bemerkbar macht. Wenn aber nicht, bist du wahrscheinlich erst mal enttäuscht und ev. verunsichert. Ich kenn die Sunflower-Therapie nicht, bei Ego etc. würde ich sagen: 10 Stunden abwarten.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ich hatte mit der lehrerin vor

Antwort von mic0202 am 08.01.2010, 14:38 Uhr

therapiebeginn gesprochen, dass ich für jasmin diese therapie anstrebe...sie war ganz angetan davon... sie weiß allerdings noch nicht, dass jasmin bereits angefangen hat....

und der doc sagte, dass er mit dem verlauf sehr zufrieden ist...

sie ist auch schon bedeutend ruhiger... sie kann sogar die 20min. busfahrt auf ihrem platz sitzenbleiben... das war vorher undenkbar...sie kann auch inzwischen handstand frei (vorher sind ihr die arme immer weggeknickt, sogar bei handstand an der wand.) sie kann jetzt radschlagen (auch das konnte sie vorher überhaupt nicht) und auch zuhause ist sie schon deutlich ruhiger...

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr mal nachfragen?

Antwort von disi am 08.01.2010, 20:22 Uhr

hä?
was ist denn das für eine Therapie?
meine Tochter wird 9 und kann weder Radschlag noch Handstand*lach*
aber mal davon abgesehen, würde ich nachfragen, allerdings vorher noch nicht ansprechen, das sie mit der Therapie angefangen hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ich hatte mit der lehrerin vor

Antwort von Ebba am 08.01.2010, 23:40 Uhr

Ich kenne diese Therapie auch nicht, kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass sich nach vier Stunden schon deutlich sichtbare Veränderungen in der Schule zeigen. Andererseits kann ich verstehen, dass Du ein hohes Interesse daran hast von etwaigen Veränderungen zu erfahren. Vielleicht gibst Du Deiner Tochter einfach ein kleines Schreiben an die Lehrerin mit in dem Du nachfragst ob es bereits Veränderungen gibt und um einen kurzen Gesprächstermin bittest. Du könntest ihr darin auch anbieten sie anzurufen oder dass sie dich anruft oder dir eine E-Mail schickt (dann Angabe der Tel.Nr. bzw. E-Mail-Adr. nicht vergessen).

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr mal nachfragen?

Antwort von Hofi2 am 09.01.2010, 8:19 Uhr

Unser Lehrer begrüßt es sehr, wenn wir Kontakt zu ihm halten. Allerdings schreibe ich ihm Mails und er antwortet per Mail oder ruft bei Bedarf zurück.
Ich würde es also auf jeden Fall so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr mal nachfragen?

Antwort von magistra am 09.01.2010, 10:50 Uhr

Ich würde noch ein paar Stunden abwarten.
Daheim anrufen würde ich nicht. Eher so wie eine Vorschreiberin geschrieben hat: Zettel mitgeben mit der Bitte um Rückruf oder eine Mail und Zeiten, zu denen du kannst. Dann kann sie sich aussuchen, wann sie den Kontakt mit dir sucht.
Gibt es denn keine regulären Sprechstunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.