Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 20.09.2012, 9:56 Uhr

Würdet ihr das finanzieren???

Hallo Reni,
hm, das ist schon wirklich ein Batzen Geld.
Wir hatten ein ähnliches Problem mit der Querflöte, die zwar erheblich billiger, aber dennoch schon teuer genug ist, als dass man sie nicht mal nur so als Statussymbol anschafft :-)
Töchterchen wollte ja unbedingt, der Wunsch begann schon, als sie mit 6 Jahren gerade mit der Blockflöte angefangen hatte. Der Wunsch blieb und blieb. Mit 8,5 bekam sie eine zu Weihnachten (von den Großeltern, ich hätte noch länger gewartet). Eine gute.
Hatte sie sich wahnsinnig drüber gefreut. Sie hatte dann ein halbes Jahr lang Zeit sich zu überlegen, ob sie die Querflöte wirklich haben will, da sie vom Geschäft ausgeliehen war (die Miete würde dann auf den Kaufpreis angerechnet). Sie bekam auch Unterricht, meckerte, wollte nicht üben, aber sie wollte die Querflöte auf jeden Fall behalten. Also behielt sie die, mit der Maßgabe, mindestens zwei Jahre Unterricht zu nehmen. Das hat sie auch eingesehen. Denn so eine Querflöte kauft man ja nicht mal eben...

Inzwischen spielt sie seit 3,5 Jahren und ist begeistert dabei!

Tja, in eurem Fall, wo es doch um ein Vielfaches einer Querflöte geht, ist es doch noch etwas schwieriger.
Würde es denn angerechnet, wenn ihr dieses Instrument erst mieten und dann kaufen würdet? Wenn ja, würde ich die Tochter vielleicht wirklich mal testen lassen.
Dass sie - im Falle eines Kaufes - einige Jahre damit üben soll, dürfte dann ja eigentlich auch klar sein.
Gibt es so was nicht gebraucht zu kaufen???

Keine Ahnung, ob ich das machen würde. Kommt sicherlich dann auch finanzielle und familiäre Umstände an (bei euch wollen die anderen Mädels doch auch sicher was...)

VG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.