Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 21.02.2015, 11:22 Uhr

wir haben es gemacht...............

als meine hatte ein Jahr Geige im 2. Schuljahr.
Wir hätten es gerne weitergemacht, aber da wir an der gesamten Schule die einzigen gewesen wären haben wir keinen Sinn fürs Jeki mehr gesehen.
Denn eigentlich ist es ja das Ziel das man im Orchester dann irgendwann spielt.

Das 1 Jahr hat meiner gut getan. Geübt hat sie manchmal nur einen Tag vor dem Unterricht und am WE dann etwas ausgiebiger mit Papa (hat auch eine Geige und hat mitgeübt).

Wir wollten dann Privat weiter machen aber das ist dann im Sande zerlaufen.
Ein bißchen geärgert hat es mich schon das kein weitere Schüler zu finden war (also auch an den vorrausgehenden Jahrgängen) aber ändern kann man es nicht.

Als zeitliche Belastung habe ich es nicht gesehen, die anderen Kinder im Unttericht haben glaub ich nie gelernt. Was man aber auch deutlich gemerkt hat.

Es waren immer abwechselnd mal Eltern dabei da unsere Lehrerin Koreanerin war die zum Teil Sprachschwierigkeiten hatte und es anfänglich da Probleme gab.

Also wenn ihr nicht unterstützen wollt und keinen Sinn darin seht dann lasst es lieber. Das hält den Unterricht wirklich sehr auf wenn Kinder da sitzen die ihr Instrument nur zum Unterricht rausholen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.