Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 21.02.2015, 12:28 Uhr

Jeki - wer macht das? (Jedes Kind ein Instrument)

Ich finde es eine gute Möglichkeit, Kinder an die Möglichkeit eines Instruments heranzuführen, ohne allzu viel Aufwand betreiben zu müssen.
240 oder 360 € im Jahr sind für Instrumentalunterricht nicht viel Geld.

Da es das bei uns hier so nicht gab, ein paar Fragen:
- Müssen die Kinder im 2. Schuljahr ein Instrument lernen, oder können sie sich nach dem 1. Jahr, in dem sie die Instrumente kennen gelernt haben, entscheiden, ob sie mit einem Instrument weiter machen wollen oder nicht?
- Findet der Instrumentalunterricht in der Schule/OGS statt, innerhalb der Betreuungszeiten? Wenn ja, würde ich es wohl machen - wenn nein, sind es vielleicht zu viele Termine für dein Kind.

Ich finde nicht, dass das Erlernen eines Instruments für jedes Kind super wichtig ist, auch wenn es natürlich nachweislich gute Nebeneffekte hat. Nicht alles, was gute Effekte auf Kinder hat, muss man mitmachen, sie dürfen und müssen auch einfach mal spielen und rumgammeln :).
Aber wie gesagt, zum unverbindlichen Ausprobieren finde ich das keine schlechte Chance.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.