Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabineL am 26.06.2006, 22:01 Uhr

wieviel für 2.klasse schulbücher?

An unserer Schule (Berlin) gibt es z. Zt. folgende Kostenbeteiligung: 1 Kl. 50,65 Euro, 2 Kl. 74,70 Euro, 3. Kl. 50,10 Euro, 4. Kl. 50,10 Euro, 5. Klasse 96,05 Euro (!!!) und 6. Kl. 38,45 Euro. Ich bestelle die Bücher immer über Internet (bol oder Amazon oder direkt beim Schulbuchverlag), da es in unserem Bücherladen leider mit der Rückinformation nicht so klappt. Mein Vorschlag, falls es Du nicht vielleicht einem Vorjahrgang die gebrauchten Bücher (sofern vorhanden) abkaufen kannst - schau hier auch mal bei Amazon rein, da gibt es gebrauchte Schulbücher, müsstest nur sehen, ob die Ausgabe die entsprechende ist - könntest Du die Hälfte der Schulbücher im Juli über Internet beziehen und die andere Hälfte im August, dann hast Du zumindest die Kosten auf 2 Monate verteilt. Ich weiß, ist nicht grad ein großer Trost ... Aber es ist ja auch von Schule zu Schule verschieden, vielleicht kommst Du ja mit 50 Euro hin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.