Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 31.08.2011, 10:06 Uhr

wieviel Geld für einen Schulausflug in den Wildpark mitgeben?

Hallo
der erste Schulausflug (also nicht "nur" in den Wald o. zum Spielplatz meine ich jetzt) steht an u. ich bin mir unsicher wieviel Geld ich mitgeben soll.

Also sie nehmen essen u. trinken jeder im Rucksack mit, da mache ich auch genug rein, ist ja keine Hitze mehr zzt.

Eintritt u. Zugfahrt wurden schon vorab bezahlt. Geht also um evtl. ein Eis u. "Nippes" o. Futter für die Tiere....

viele Grüße

 
20 Antworten:

Re: wieviel Geld für einen Schulausflug in den Wildpark mitgeben?

Antwort von biggi71 am 31.08.2011, 10:36 Uhr

für einen tagesausflug würde ich 4 euro mitgeben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Geld für einen Schulausflug in den Wildpark mitgeben?

Antwort von Luni2701 am 31.08.2011, 11:02 Uhr

bei uns wurden immer so ca. 3-5€ mitgegeben. Halt für nippes ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Geld für einen Schulausflug in den Wildpark mitgeben?

Antwort von LaEmLu-Mama am 31.08.2011, 11:09 Uhr

also in der 1.klasse wurde auch so eine fahrt in den wildtierpark gemacht. da wurde auf den zettel geschrieben dass sie kein geld mitnehmen sollen. es gibt ja immer diese zahnarzt akrtion. wenn man diese karte gestempelt abgibt bekommt die klasse geld. davon wurde dann ein eis gekauft.
jetzt in der 2. klasse waren sie im zoo. und ich ahbe ihr 5 euro mitgegeben, weil ich weiß wie teuer da ein eis sein kann. aber mehr als 5 euro nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Geld für einen Schulausflug in den Wildpark mitgeben?

Antwort von Tathogo am 31.08.2011, 11:16 Uhr

Gar keins?!

Habt ihr nicht nen Infozettel bekommen?
In der GS ist doch da eigentlich imemr was zu geschrieben ob man Geld mitnehmen muss/soll.

Für Eis und "Nippes" würde ich bestimmt nichts mitgeben-wenn Eintritt und Zugfahrt bezahlt ist dann braucht er mM nach kein weiteres Geld-es sei denn wie gesagt es ist ausdrücklich geschrieben dass die Kinder extra Geld mitnehmen sollen-sonst hat die Lehrerin nämlcih ein problem:Die einen haben Geld dabei um sich ein Eis zu kaufen...die anderen nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Staun....

Antwort von Tathogo am 31.08.2011, 11:18 Uhr

Hab jetzt grad die anderen Antworten gelesen und staune sehr!

5 Euro??? Für einen eh schon bezahlten Ausflug...Hammer...Gott bin ich geizig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Geld für einen Schulausflug in den Wildpark mitgeben?

Antwort von engelchen500 am 31.08.2011, 11:23 Uhr

Hi,

eben, und damit meines nicht ohne Geld dastehen würde und (vielleicht als einziger) zuschauen müsste, würde ich ihm ein paar Euro in Münzen mitgeben 2 - 3 das sollte für nen Eis, Gummibärchen und Co reichen.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Geld für einen Schulausflug in den Wildpark mitgeben?

Antwort von Luni2701 am 31.08.2011, 11:26 Uhr

kommt halt auf den Ausflug drauf an.

Bei kürzeren hatte er einmal gar nichts mit und sich danach beschwert das die meisten sich ein eis geholt haben. So bekommt er nun grundsätzlich 2-3 € mit. Zuletzt snd sie in den Zoo usw. gefahren, der ausflug dauerte wirklich den ganzen Tag, sie waren um 17 Uhr erst wieder zurück von 8 Uhr an. Da gabs 5€ mit einfach weils ja auch sein kann dass er noch getränke oder was zu essen braucht + das Eis :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibt die Schulleitung, 5 Euro an und deckelt damit den Maxbetrag.

Antwort von Caot am 31.08.2011, 12:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh... nix.

Antwort von u_hoernchen am 31.08.2011, 12:41 Uhr

Süßkram kommt in die Tupperdose und gut is!

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Mandy2 am 31.08.2011, 13:00 Uhr

Hallo,

ich würde ihm ca. 5 € mitgeben, mein Sohn hatte letztes Jahr als einziger kein Geld zum Wandertag mit und es war ganz bitter für ihn, als sich alle eine Kleinigkeit gekauft haben. Wenn er keins braucht, dann bringt er es halt wieder mit.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Geld für einen Schulausflug in den Wildpark mitgeben?

Antwort von Suki am 31.08.2011, 13:46 Uhr

5€. allerdings packe ich genug essen und trinken ein. auch süßkram. i.d.r. gibt mein kind 2-3€ aus. den rest draf es behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau DARUM

Antwort von Tathogo am 31.08.2011, 14:49 Uhr

gehts doch...entweder sollen ALLE was mitnehmen oder eben keiner-deshalb wunderts mich dass es keine Info diesbezüglich gab von der Lehrerin.

...aber auch wenn Taschehngeld ok wäre fänd ich persönlich 5 Euro viel zuviel.

Allerdings klappt das mit dem"keiner nimmt Geld mit" meistens ja eh nicht weil einige Mütter es offenbar nicht ertragen ihrem Sprössling nix mitzugeben...oder es wird ausgemacht 2 Euro und es sind unter Garantie wieder einige mit mehr als zwei Euro...usw,usf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Geld für einen Schulausflug in den Wildpark mitgeben?

Antwort von cutter26 am 31.08.2011, 14:52 Uhr

Ich hatte meinem Sohn EUR 3,00 für ein Eis in den Wildpark mitgegeben. Er hat auf das Eis verzichtet und sich dafür eine kleine Kuschelfledermaus gekauft...

Ich würde mein Kind niemals ohne Geld wegfahren lassen. Geld für ein Eis oder ein zusätzliches Getränk sollte immer dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 €

Antwort von mams am 31.08.2011, 15:13 Uhr

würde ich mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Geld für einen Schulausflug in den Wildpark mitgeben?

Antwort von glückskugel am 31.08.2011, 15:40 Uhr

Also ich würde mal die Eltern der 2-3 wichtigsten Freunde/Freundinnen fragen und mich mit denen auf einen Betrag zwischen 1-3 Euro einigen. Dann kann es schon mal nicht passieren, dass mein Kind völlig aus dem Rahmen fällt.

Weiterhin würde ich mit dem Kind sprechen, dass Geld mitnehmen nicht unbedingt heißt, dass man es ausgeben muss. Ich habe es immer so gehandhabt, dass meine Tochter das Restgeld behalten durfte. Und es ist oft vorgekommen, dass sie alles wieder mitgebracht hat.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns gibt die Schulleitung, 5 Euro an und deckelt damit den Maxbetrag.

Antwort von Meli24 am 31.08.2011, 16:21 Uhr

Bei uns darf bei Tagesausflügen garkein Taschengeld mitgenommen werden. Das will die Lehrerin so.

5€ finde ich auch viel. Im April fährt mein Sohn auf Klassenfahrt (3.Klasse). Sie bleiben 3 Tage und dürfen nur 5€ Taschengeld mitnehmen.Nur mal so als Vergleich.

LG,Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Geld für einen Schulausflug in den Wildpark mitgeben?

Antwort von Mama-im-Juni am 31.08.2011, 18:32 Uhr

Meine Große war letzte Woche im Wildpark mit der Klasse und hat von mir 2€ für Tierfutter bekommen und 2€ hat sie vom Taschengeld mitgenommen für Eis o.ä.

LG
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der GS bekamen meine nie was zusätzlich mit

Antwort von Bengelengelmama am 31.08.2011, 20:39 Uhr

es wurde immer so viel Geld eingesammelt, dass ggf. die Lehrerin den Kinder auch eine Kugel Eis kaufen konnte....oder es wurde aus der Klassenkasse genommen.

Der letzte Ausflug war eine Führung im Zoo, da stand auf dem Infozettel aber auch dabei, dass sie den Shop besuchen dürfen......dafür hat mein Sohn aber Taschengeld.
Ansonsten nimmt er noch nicht mal seinen Geldbeutel mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tathogo

Antwort von Bengelengelmama am 31.08.2011, 20:43 Uhr

du bist auch so ne böse wie ich?
5€ ist verdammt viel Geld, da bekommt mein demnächst 4.Klässler 6€/Monat an Taschengeld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der GS bekamen meine nie was zusätzlich mit

Antwort von RR am 01.09.2011, 10:53 Uhr

Hallo
danke euch für die Antworten! Gestern hatten wir (zufällig) Elternabend u. da noch mehr diesbzgl. unsicher waren, haben wir die Lehrerin mal angesprochen. Sie meinte so 2-3 € reichen. Mal ein Eis o. sowas sollte schon drin sein, schließlich ist es ein besonderer Tag u. kein Schulalltag.

Hab meinem Sohn jetzt 3 € mitgegeben u. gesagt, wenn was übrig bleibt, das er es in die Spardose werfen .....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulausflug

Nun muss ich einfach auch mal eine Frage in die Runde stellen. Meine Tochter besucht die 4. Klasse. Sie ist eine sehr gute Schülerin und sehr engagiert, aber eher so vom Typ "macht Arbeit" und ist einfach unbequem. Sie sieht alles, was im Unterricht und in der Pause nicht so ...

von Emelie68 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulausflug

Schulausflug

Guten Morgen, meine Tochter macht heute mit ihrer Klasse einen Ausflug. Als sie gesehen hat, wie ich den Rucksack packte, wollte sie nicht mehr mitgehen, weil ihr der Rucksack zu peinlich ist (Rosa und vorne an der kleinen Tasche ist der Kopf von Schneewittchen). Ich ...

von Daniela97 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulausflug

Schulausflug - wie lange vorher ankündigen?????

Hallo, hier mein Problem. Ich habe gestern von einer Mutti erfahren, dass die gesamte Schule am Montag einen Schulausflug macht. Die Kinder hatten gestern alle Zettel mit, wegen der Erlaubnis. Wir hatten gestern Wandertag, daher werden wir wohl die Zettel heute bekommen ...

von HeidiRahm 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulausflug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.