Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 05.08.2011, 22:32 Uhr

wie sollten fußballschuhe sitzen? gern an erfahrenen fußballmamas!

Ich bin seit fast 6 Jahren Fussballermutter (Sohnist jetzt 10).

Unsere Erfahrung in den vielen Jahren ist vor allem, dass der Schuh in der Breite gut passen soll. Mein Sohn hat zB Schmale Füsse, so dass nur Adidas in Frage kommt, für breitere Füsse sind Alex (Karstadt) oder Puma besser.

Allerdings habe ich hier mit dem Sohnemann ganz andere Erfahrungen was die Länge betrifft, denn er bevorzugt es, wenn er Platz vorne im Schuh hat, auch bei Strassenschuhen. Ob es bei allen Kindern so ist, weiss ich nicht.

Auf jeden Fall handeln wir es seit 3 Jahren so, dass ich immer die nächsten Größen nur noch bei Adidas bestelle (ich achte halt auf den je nach Boden geeignetenen Schuh). Mit Kind schauen wir halt dass das Muster ihm gefällt, und sobald er das Gefühl hat, dass die Schuhe zu eng werden, kann er für das nächste Training die neuen mitnehmen und meistens ist es eine Sache von 2-3 Wochen, bis er weiss, ja jetzte passen die größeren.

So handhaben wir es auch mit normalen Sportschuhen (und meistens spare ich Geld, weil ich natürlich nicht erst kaufe, wenn es dringend wird) Nur muss man bei einer Marke bleiben.

Bei Euch würde ich schon die kleinere Größe holen (bei 25,-€) ist der Einsatz noch übersichtlich und schon nach der nächsten Größe in der gleichen Marke gucken auf Vorrat. Wenn er tatsächlich schnell größere braucht, kannst Du die (kaum genutzten) alten noch bei Xbax wieder gut verkaufen.So habe ich es gemacht, solange es nur 1x Training/Woche und noch keine wöchentlichen Punktspiele gab.

Ich wünsche deinem Sohn eine spassige "Fussballkarriere"

VG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.