Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Fröschli  am 21.11.2011, 11:41 Uhr

Wie seht ihr das?

Mit der Klassenlehrerin telefoniere ich heute abend, weil sie wissen möchte was besprochen wurde. Da würde ich fragen, wie das bei den anderen Kindern läuft.
Mein Sohn wird auf ADS und HB getestet (auf Wunsch seiner Klassenlehrerin), ein Tür und Angelgespräch wird es dort nicht geben, die Praxis ist gut strukturiert, dafür ist keine Zeit eingeplant, zumindest wirkte es heut so.
Ich werde auf jeden Fall mit meiner Kollegin sprechen, das gute ist ja, das ich eben auch "um die Ecke arbeite" und das verbinden kann oder ihn fix bringen und nach dem Termin wieder zur Schule bringen kann.

Als der Psychologe fragte, ob er dann allein von der Schule kommt, weil es ja nicht weit ist, sagte ich spontan nein, denke dabei werde ich auch bleiben.
Schließlich ist er auch "erst" acht. In anderen Bereichen darf er viel allein machen, sofern er es möchte, aber hier hat mein Bauch Mitspracherecht und der sagt nein.

Also sollte meine Frage eher lauten, bin ich nun eine Glucke, weil ich es nicht möchte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.