Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 19.11.2011, 20:14 Uhr

Welche Armbanduhr

Hallo,

meine Kinder haben bzw. hatten alle als erste Armbanduhr eine Flik-Flak und lieb(t)en diese auch sehr. Leider reagiert meine Erstklässlerin auf das Gehäuse massiv allergisch, sie bekommt beim Tragen nach kürzester Zeit einen fiesen Ekzem, so dass wir nach einer anderen Uhr mit gut lesbarem Zifferblatt suchen. Welche Uhren haben Eure Kinder?

Danke u. Gruß
Fee

P.S.: Wir haben das Gehäuse schon von unten mit Lack eingepinselt, wie uns beim Uhrmacher geraten wurde; leider blüht ihre Haut dennoch darunter auf :-(

 
6 Antworten:

Re: Welche Armbanduhr

Antwort von Luni2701 am 19.11.2011, 20:27 Uhr

ich vermute ja das da ne nickelallergie vorliegt, da wäre wohl das sinnvollste nach nem nickelfreien gehäuse zu schauen und nicht nach ner bestimmten uhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

scout

Antwort von mams am 19.11.2011, 20:45 Uhr

keine probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Armbanduhr

Antwort von Timtom am 20.11.2011, 0:24 Uhr

Hallo Fee,
lass doch so ein Sport-Armband mit Klett dranmachen (wir haben eins von Mango, gibt´s aber auch von sehr vielen Firmen) da ist dann eine "Schicht" Armband zwischen Haut un Uhr....klappt bei mir und meinem Grossen wunderbar...
So wie bei der hier...das Armband müsstest Du auch so bekommen
http://www.amazon.de/Ravel-R1507-21-M%C3%A4dchenuhr-Klettverschluss/dp/B004PJ7QWC/ref=sr_1_9?s=watch&ie=UTF8&qid=1321744969&sr=1-9

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier

Antwort von Timtom am 20.11.2011, 0:27 Uhr

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-s1401h93-Klettbaender-KIDS.html

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Armbanduhr

Antwort von Namens-Fee am 20.11.2011, 11:29 Uhr

Nickel? Hm, das ist ein Alu-gehäuse, irgendwie eloxiert. Ich vermute, dass sie auf die Farbe, also das Eloxat oder das Aluminium selber reagiert (ist in Alu Nickel drin???)...

Scout sieht schon ganz gut aus, da gefällt mir das Zifferblatt mit den Minutenangaben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Armbanduhr

Antwort von RR am 21.11.2011, 16:37 Uhr

Hallo
mein Sohn hat eine vom Aldi (Süd), mit so einem Sport-Klettarmband.

Meine Schwester reagiert auch allergisch auf Uhren, oft klappt es wenn man auf die Uhr hinten ein Heftpflaster (so eins von der Rolle, ohne Wundeinlage) klebt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Armbanduhr

Hallo, mein Großer wünscht sich zur Kommunion eine Armbanduhr mit Digital-Anzeige. Er hat seit seiner Einschulung eine Flick-Flack Uhr mit Ziffernblatt, die findet er jetzt aber langweilig. Welche Uhren haben eure Kids, bzw. welche Digital-Uhr könnt ihr ...

von Pia78 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Armbanduhr

welche armbanduhr (billig oder teuer)?

wir möchten unserem sohn zur einschulung eine armbanduhr schenken. tut es da eine billige (z.b. vom schlecker oder lidl) genauso wie die teureren (z.b. flik flak)? sie muss nicht wasserdicht sein, sondern soll nur zuverlässig die zeit anzeigen und nicht gleich bei dem ...

von anbeni 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Armbanduhr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.