Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 17.02.2010, 12:07 Uhr

welche armbanduhr (billig oder teuer)?

wir möchten unserem sohn zur einschulung eine armbanduhr schenken.
tut es da eine billige (z.b. vom schlecker oder lidl) genauso wie die teureren (z.b. flik flak)? sie muss nicht wasserdicht sein, sondern soll nur zuverlässig die zeit anzeigen und nicht gleich bei dem kleinsten abstürzer kaputt gehen.
lg anja

 
9 Antworten:

Bei Klein Kuno

Antwort von Trini am 17.02.2010, 12:25 Uhr

nur noch billig, nachdem er seine Flik-Flak (das Armband) geschrottet und anschließend so gut versteckt hat, dass wir sie nicht wiederfinden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche armbanduhr (billig oder teuer)?

Antwort von Birgit67 am 17.02.2010, 12:28 Uhr

darauf achten wie die Armbänder sind. Bei den Billigen ist es oft Vollplastik so dass sich wenn es im Sommer heiß ist ein kleiner Ausschlag bilden kann. Meine vertragen die Vollplatikbänder nicht.

Wir hatten eine Flic Flac - und die finde ich persönlich für Uhranfänger klasse weil sie keinen Sekundenzeiger haben und auch so sehr übersichtlich dargestellt sind.

Ansonsten schau mal - es gibt so viele Uhren die nicht gerade von Schlecker und Co sein müssen- viele große Kaufhäuser haben billigere Kinderuhren oder auch die Schmuckläden die ein besseres Armband haben aber nicht so teuer sind wie Flic Flac.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche armbanduhr (billig oder teuer)?

Antwort von ElliMcBeer am 17.02.2010, 12:38 Uhr

BILLIG! Die Esprit Uhr uas der Schultüte war nach wenigen Wochen unauffindbar .... irgendwann gabs welche bei Penny für 3,59 inkl. 2 Jahren Garantie, davon habe ich uns einen Vorrat zugelegt ;-)
Gruß, Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche armbanduhr (billig oder teuer)?

Antwort von mulle11 am 17.02.2010, 13:41 Uhr

Nachdem unser Sohn ständig etwas verloren hat, haben wir ihm eine günstige
Uhr in die Schultüte gepackt. Sie war trotzdem sehr schön und sah
"cool" aus. Er war sehr zufrieden.

Er zieht sie auch nicht oft an, und dafür reicht es wirklich.

In dem Alter verlieren die Kinder einfach noch zuviel, und man würde sich unnötig ärgern wenn ein teures Teil wegkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche armbanduhr (billig oder teuer)?

Antwort von Foreignmother am 17.02.2010, 13:44 Uhr

Unser Sohn hat, seit er 5 Jahre alt ist, eine Flik Flak und hat sie immer noch (jetzt 2. Klasse). Das Armband ist aus Stoff und damit weniger schweisstreibend als die Plastikarmbaender.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Billig ...

Antwort von zweimam am 17.02.2010, 17:26 Uhr

.... weil das Uhrglas zerkratzt! Mein großer trug die teure ständig und innerhalb kürzester Zeit war kein Ziffernblatt mehr zu sehen. Die billige tuts genausogut, und ist sogar etwas weniger zerkratzt. (Oder Sohn ist vorsichtiger geworden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billig ...

Antwort von zaubernuss am 17.02.2010, 19:16 Uhr

Billig, unsere Tochter mittlerweile neun, hat so oft kapute Uhren und zerkratzte, das wir keine teuren mehr kaufen. Ausserdem ist den Kids der Wert der Uhr doch eh noch egal!

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billig ...

Antwort von flassk am 17.02.2010, 21:44 Uhr

Bevor bei uns eine zerkratzt oder defekt oder Batterien alle sind.....sind sie verschwunden, verlegt, vergessen oder schlicht von jemanden anderem geklaut oder weggenommen worden...


Daher nur noch billig, kann Dir empfehlen, bei Ernstings eine zu kaufen mit Klettverschluss, sowas von praktisch und günstig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow was habe ich für anständige Jungs

Antwort von Putzteufel am 18.02.2010, 11:06 Uhr

beide tragen immer ihre Uhr - und trotzdem ist nichts extrem verkrazt oder sonstiges. Auch die teure Flic-Flac Uhr hat bei uns insgesammt 8 Jahre gehalten bis sie einem anderen gefallen hat was aber bei meinem inzwischen zweiten 10-jährigen kein Problem ist er hat eine CASIO Baby-G bekommen (leider weil digitale Zahlen).

Es kommt doch ganz auf Kinder und Haut an - Vollplastik könnte ich meinem Zwerg nie kaufen weil er immer Probleme mit der Haut hat. Mein Großer ist da doch einfacher weil seine Superuhr leider ein Plastikarmband hat aber im Sommer macht er sie oft weg weil es klebt und dann die Haut kratzt.

Also - immer Billig ist nicht besser und wenn Du ein Kind hast das relativ sorgsam umgeht ist eine Flic Flac zum Uhrenlernen auf jedenfall besser denn mit dem Sekundenzeiter Klarzukommen fällt nicht jedem leicht und viele Billige Uhren haben leider den Sekundenzeiger mit dabei.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.