Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zaubernuss am 17.02.2010, 8:05 Uhr

Hat mit Schule nichts zu tun, vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee!

Hallo ich möchte mit meiner neun jährigen Tochter und ihrer Freundin, die bei uns schläft, einen Mädelsabend machen. Um meiner Tochter mal etwas Zuwendung extra zu gönnen. Denn wir haben noch einen vierjährigen und somit verbringe ich dann doch gerne mal Zeit mit Laura alleine oder mit ihrer Freundin zusammen, die zu Hause ziehmlich hinten ansteht! Nur habe ich in Moment so keine neue Idee, nur Fersehen mit Popcorn ist dann ja doch nicht der Hit. Also wenn jemand eine schöne Idee hat, her damit :-).
Gruß Elke

 
11 Antworten:

Re: Hat mit Schule nichts zu tun, vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee!

Antwort von bine+2kids am 17.02.2010, 8:23 Uhr

Nagellack besorgen und etwas Schminke und dann einen Beautyabend machen. Einen schönen Film besorgen, oder ins Kino, meine will in den Rock it. Aber ich würde den Mädchen vielleicht auch mal Zeit alleine lassen, Mädelsabend wie du ihn beschreibst würde ich nur mit meiner Tochter machen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe nur Jungs, aber....

Antwort von Trini am 17.02.2010, 8:33 Uhr

wenn Besuch da ist, würde ich die Kinder nicht "bespielen".
Mädelsabend dann nur mit Deiner Tochter allein:

- zusammen was kochen/backen
- zusammen ins Bad/die Sauna
- Tassen bemalen, ein Kleidungsstück schneidern

Trini

PS: Beautyabend finde ich mit 9 definitiv zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat mit Schule nichts zu tun, vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee!

Antwort von CarmenOma am 17.02.2010, 8:40 Uhr

WENN die beiden es wollen (das musst du erst abchecken) - oftmals sind die nämlich auch schon mit 9 froh wenn die Mutter die Tür von aussen zumacht ;-)

Beautyabend find ich nicht schlecht - würde aber rein nur die Nägel machen - schminken selber würd ich noch abwarten - aber Nägel machen finden alle Mädels toll ;-)

Was immer gut an kommt: karaoke singen - wenn du die Möglichkeit hast dir ne PS2 mit den passenden Spielen zu leihen wäre das sicherlich ne Möglichkeit (gibts manchmal auch in den videotheken zu leihen)

Aber wie gesagt - nur wenn sie wirklich wollen ;-) Manchmal finden sie ein bißchen bespaßung gut und dann wollen sie aber in Ruhe gelassen werden ;-)

LG
Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002 und im August 2010 dann Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat mit Schule nichts zu tun, vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee!

Antwort von liha am 17.02.2010, 8:42 Uhr

Mädelsabend mache ich einmal im Monat Freitags mit meiner Tochter, wenn der Papa bei Skatspielen ist.
Aber ohne Freundin.

Wir schauen einen Film (DVD, Pipi Langstrumpf oder sowas), wir haben auch schon popkorn selbst gemacht, oder wir spielen Karten, Brettspiel, oder wir kuscheln auf dem sofa und lesen was vor.

Wenn eine Freundin bei uns übernachtet, ist meine tochter lieber mit der alleine im zimmer, mit Taschenlampen, Kuschelecke und Chips.

Wir haben auch noch einen Sohn, der ist 3, meine Tochter genießt es auch sehr, wenn sie mich mal nur für mich hat.
Aber eben ohne Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat mit Schule nichts zu tun, vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee!

Antwort von 3wildehühner am 17.02.2010, 8:46 Uhr

es kommt darauf an, für was die mädels sich interessieren.
ein schönes gesellschaftsspiel wäre sicher etwas nettes. oder ein schöner kinderfilm-disney hat doch ganz tolle.
meinen töchter (fast 9 und 10) bräuchte man mit schminken und beauty nicht zu kommen-die schminken sich höchsten tiergesichter.
auch mit so girlysachen haben sie rein gar nichts am hut. es kommt also sicher auf den geschmack der kinder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat mit Schule nichts zu tun, vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee!

Antwort von zaubernuss am 17.02.2010, 9:13 Uhr

Hallo danke für eure tollen Antworten, da ist sicher schon was dabei. Normalerweise sind die Mädels auch immer für sich alleine und ich mache sowas eigentlich nur mit meiner Tochter . Da ihre Freundin sowas aber nicht kennt von zu Hause, wollte ich auch ihr das mal gönnen.Kenne sie schon da war sie gerade 18 Monate, die Mutter ist psychisch krank und kümmert sich leider nicht sehr liebevoll um ihre Kinder. Meiner Tochter denke ich würde es gefallen mit ihrer Freundin und mir was nettes zu machen. Werde sie aber natürlich vorher fragen ob sie Lust dazu haben, da habt ihr völlig recht!

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat mit Schule nichts zu tun, vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee!

Antwort von MamaMalZwei am 17.02.2010, 9:51 Uhr

Hallo, ich vermisse bei den Vorschlägen was Sportliches... Also meiner Jungs-Tochter hättest Du in dem Alter nicht mit nem Beauty-Abend und Nägellackieren kommen dürfen.
Schwimmen gehen, Fußball spielen, Klettern in der Kletterhalle - das hätte sie toll gefunden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat mit Schule nichts zu tun, vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee!

Antwort von flassk am 17.02.2010, 9:55 Uhr

Wie wärs mit selbstgemachter Pizza und Film aus der Videothek? Ist doch auch was besonderes...

Oder eine tolle spannende Geschichte vorlesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat mit Schule nichts zu tun, vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee!

Antwort von Ebba am 17.02.2010, 10:49 Uhr

Wie kurzfristig ist der Abend denn geplant? Falls Du noch etwas Zeit hast was zu besorgen würde ich noch "Seife gießen" vorschlagen. Glycerinseifenblöcke gibt es im Bastelladen oder, deutlich günstiger, bei Ebay. Dazu dann noch etwas Glitzer u. Flitter oder kleine Figürchen (zB aus Ü-Eiern, die man in die Seife eingießen kann u. Lebensmittelfarbe. Gießen kann man die Seife gut in Eiswürfelbereiter aus biegsamen Kunststoff (die gibt's zB bei Ikea in allen Formen und Farben) aber natürlich auch in größere Formen.

Und ansonsten könnte man an einem gemeinsamen Abend doch auch Spiele spielen. Mit Brettspielen haben wir es zwar nicht so, aber Kartenspiele, wie zB Uno, Rummy, Skip bo findet unsere Tochter ganz lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat mit Schule nichts zu tun, vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee!

Antwort von zaubernuss am 17.02.2010, 11:01 Uhr

Das mit der Seife gießen finde ich super, ob ich das diesmal schaffe weiß ich nicht genau, aber für einen nächsten netten Abend mit meiner Tochter spitze. Danke für den Tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat mit Schule nichts zu tun, vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee!

Antwort von muffinpower am 17.02.2010, 21:16 Uhr

dvd & pizza/popcorn (selbst machen)
kino
activity/ dkt/ kartenspiele
sing star
nägel lackieren
gemeinsam das leiblingsessen kochen und musik hören und quatschen
schwimmbad
warm anziehn und im dunkeln einen spaziergang machen das hätte meiner tochter in dem alter gut gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.