Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.01.2016, 11:28 Uhr

Wie man sieht, ist es wichtig, WIE man WAS sagt

Ach Maxi, das tut mir leid.
Aber glaube, ich kenne das.
Wenn ich eine Psychologin zitiere, dann sicher auch nicht, weil ich ein neues Hobby habe..

Auch hier haben Lehrer Kindern,die wegen Unfähigkeit der Schule die Schule wechselten (was die Kinder ja so nie gesagt bekamen) von den Lehrern vor der ganzen Klasse beim Abschied gesagt:
Und du glaubst, so ein Schulwechsel macht es für dich besser? Glaubst du, das nutzt?"

Es gibt überall so´ne und so´ne...

Oben war ja bereits gesagt worden, daß Lob manchmal für solche kinder dann auch schon "zu dick" aufgetragen ist.
Einfach noch ein Stück nehmen oder beim nächsten Gespräch mit ... der Oma, Nachbarin ... einfließen lassen, wie lecker der letzte Kuchen von Tochter war (so daß Tochter das hört, natürlich - aber so tun, als seid Ihr Euch dessen nicht so bewußt...) oder ums Rezept für ... die Oma, Nachbarin ... bitten oder ...

Ich weiß, es ist nicht einfach.
Mit der Sprachlosigkeit der Jüngsten kämpfen wir auch noch - aber es hilft, mit positiven Denkmustern voranzugehen, DAS habe ich gelernt.
Auch wenn es enorm viel Kraft kostet

Du kannst ja hoffen,daß es mit einem schulwechsel besser wird und sich Erfolgserlebnisse von selbst einstellen.
Sie ist noch jung.
Wenn sie erstmal i nder Pubertät sind, kommt man oft nopch schwerer dran...

Alles Gute - und dennoch: Positiv denken!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.