Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buddel am 16.02.2009, 8:11 Uhr

Wie kommt die Note zustande???

Hallo, ich habe das ähnliche problem wie im Beitrag vor mir.

Und zwar, mein Sohn dritte Klasse hat dieses Schuljahr nun Schwimmen. Für meinen kein Problem, er hat mir 3 1/2 Jahren es erlernt, sprang mit 4 Jahren das erste mal vom drei meter turm und hat vor einer Woche das Silberanzeichen gemacht. Sprich, er ist eine absolute Wasserratte.
Was mich schon von anfang des Schuljahres gewurmt hat, besser gesagt ich fand es traurig, dass gerade mal die hälfte der Klasse schwimmen kann.
Dann haben wir uns die frage gestellt, wie wird es benotet?


Nun gab es Zeugnisse, mein Sohn brachte ein wirklich gutes mit nachhause ( durschnitt 2). Dann habe ich das Zeugniss von seinem Freund gesehen und ich bin sowas von sauer geworden, was ich mir nicht anmerken ließ. Er hat eine 1- in Sport bekommen und kann nicht mal Schwimmen???? ( Mein Sohn hat eine 2 + in Sport)
Sport und Schwimmen laufen die Noten zusammen, aber wie ist die Berechnung, verteilung auf was kommt es drauf an.

Wie ist es bei Euch??

Ich gehe heute in die Schule und frage nach, denn für mich ist es nicht schlüssig...

Wäre nett, wenn mir da jemand von seinen erfahrungen berichten kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.