Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 10.03.2015, 17:32 Uhr

Wie kann das sein?

Hockt er dann in der Schule nur vor dem Blatt und starrt Löcher in die Luft? Das fände ich schon bedenklich.
Oder macht er in der Zeit was anderes? Das fände ich nachvollziehbar.


Meine Tochter (durchschnittlich entwickelt und intelligent, mindestens) würde in Freiarbeit freiwillig auch nichts machen, was ihr keinen Spaß macht. Sie würde wohl ein bisschen malen, im Buch blättern (nicht lesen!), im Schulranzen wühlen, spitzen, ratschen und schauen, was die anderen Kinder machen. Aber garantiert weder Mathe noch Deutsch. Sie würde auch keine Hausaufgaben machen, ohne Zwang. Sie wäre in so einer Schule verloren, bzw. müsste ich ihr dann alles daheim beibringen, was ja nicht Sinn der Sache ist. Aber die Schule würde ihr bestimmt gefallen...

Wenn an ihrer Regelschule Freiarbeit gemacht wird, wird am Wochenplan gearbeitet. Wer damit am Freitag nicht fertig ist, muss den Rest am Wochenende erledigen. Die Kinder halten sich also ran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.