Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anbeni am 19.11.2010, 9:49 Uhr

Wie bestraft ihr Eure Kinder?

ersteinmal finde ich deine methode gut. ich versuche es auch mit den logischen konsequenzen. ABER, manchmal hab ich das gefühl, irgendwie klappen solche logischen konsequenzen bei anderen eltern besser :-). mein problem ist in manchen situationen, daß mir in dem moment keine logische konsequenz einfällt. eins zieht aber meistens bei uns: süßigkeitenentzug für die nächste mahlzeit (bei uns gibt es in der regel nur nach den hauptmahlzeiten eine kleine süßigkeit, dafür aber zwischendurch nichts). aber selbst da gibt es manchmal ewige diskussionen bzw. diskussionsversuche seitens meines sohnes (6).
ansonsten denke ich, daß es vielen eltern so geht, daß sie nicht 100 prozent konsequent sind oder sein können. die frage ist ja auch, wie gut oder schlecht tut einem kind eine gewisse inkonsequenz denn wirklich? werden die kinder, wo die eltern nicht ganz so konsequent und streng sind später automatisch "ganoven"? aber, wahrscheinlich ist das auch wieder von fall zu fall unterschiedlich. die einen brauchen mehr härte und bei den anderen genügt eine mildere erziehung.
so, genug philosophiert.

lg anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.