Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 19.11.2010, 12:19 Uhr

Wie bestraft ihr Eure Kinder? Gar nicht ! Ich lobe auch nicht !

Ich finde es irgendwie schade, wenn Kinder nicht gelobt werden. Ich lobe meine Kinder recht häufig und finde an einem "das hast du toll gemacht" nichts Falsches. Ehrlich gesagt, sehe ich gar keinen Unterschied zwischen "das hast du toll gemacht" und "das freut mich, dass du XY schon kannst". Ich habe als Kind ein Lob immer sehr genossen. Warum soll man das Handeln von Kinder nicht bewerten???? Wie sollen sie denn sonst lernen, was man von ihnen erwartet? Wenn mein Sohn seine Hausaufgaben dahinschmiert oder gar nicht macht, kritisiere ich das halt und wenn er sie ordentlich erledigt, wird er gelobt.Wenn er die Wände anmalt oder die Lampe mit dem Fußball zerschießt, obwohl er in diesem Raum gar nicht Fußball spielen sollte, dann schimpfe ich und werte dieses Verhalten auch als negativ. Bei sowas versuche ich nicht, großartig rauszukriegen, warum er so gehandelt hat (ist mir eh schon klar. Leichtsinn und gedankenlosigkeit....).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.