Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 19.02.2009, 19:21 Uhr

Wie bekommt man Einfluss auf die Talente einer Rektorin?

Was hindert Dich daran, klüger als die Rektorin mit ihren Talenten umzugehen? "Wenn ich mit deinen Talenten besser umgehe als du, dann mögen sie mich und folgen mir lieber als dir" war der Ich-kann-Schule-Satz 2008. Solange Du in Konfrontation mit der Frau bist, kommst Du an ihre Talente nicht ran, dabei hat sie Dir ja ihre Schwachstellen sehr deutlich gezeigt.Wie Du siehst, verliert man mit Kraftanstrengung gerade EINFLUSS statt welchen zu gewinnen. Aus solchen Beobachtungen habe ich z.B. gelernt, Lösungswege zu finden. Wenn man mit gröberen Kräften Einfluss verliert, dann müsste man doch mit feineren Kräften welchen gewinnen. Die feinste Kraft die der Mensch hat, ist der Geist. Mit dem kann er z.B. genau das DENKEN, was den Talenten in anderen fehlt, um GUT zu sein, und es ihnen schicken. Geistig geht das gut. Man strahlt es aus und Strahlen kommen überall durch. Sie ändern die Atmosphäre und der Mensch entwickelt sich anders. Du siehst: man braucht etwas Geduld dabei, denn bei einem REALEN Umgang mit dem Leben, kann man nur Lebensprozesse in Gang setzen und diesen Gang fördern. Für das Warten wird man aber belohnt, denn die Enwicklung sind dann egwachsen und nicht bloß vorgespielt. Einem Kind tät ich vorschlagen, die Rektorin zu verzaubern, indem es ihren hungernden Kräften was gutes zu essen schickt, wovon die stark + gut werden. Mit Kindern klappt das immer sehr gut. Zumj Glpck sind wir alle Kinder, wenn wir uns darauf besinnen. Ich wünsche Dir guten Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.