Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 24.02.2008, 11:26 Uhr

Werbung vor den Kinofilmen *örks*!

Hallo,

ich stimme Sabet zu 90% zu.

Und möchte gleichzeitig auch auf die Unsitte der Vorschauen vor 'harmlosen' Filmen wie Cars oder Bee Movie hinweisen.

In unserem Fall vor einem Jahr, als wir Cars guckten, wurde ein Fimtrailer abgespielt mit brutalten Gewaltszenen.

Ich ging (während Papa dem Junior die Augen zuhielt *keinscherz*) wutentbrannt zur Kasse und verlangte nach der Geschäftsführerin, hinter mir kam ein anderer Vater - ebenso sauer wie ich.

Wir stellten die Frau zur Rede, sie druckste herum und erzählte irgendeinen Schwachsinn, dass sie als Filmbetreiber keinen Einfluss auf die Trailer vor Filmen hätten und die aber eigentlich 'schon' dem FSK entsprechen sollten.

Zu den restlichen 10% ;-)...

Ich finde es falsch, neue Medien per se zu verteufeln. Sabet, schaut Ihr denn als Eltern auch kein Fernsehen, benutzt Ihr keinen PC (anscheinend ja nicht, oder ;-))...? Wann dürfen Eure Kinder damit anfangen?

Hier gibt es seit Weihnachten so ein Nintendo-Dingens. Mein Sohn ist 8,5 Jahre. Er betreibt zwei Sportarten, hat ein 1kommaZeugnis und wir wohnen ländlich, d.h. im Sommer ist er stundenlang draußen (Stichwort 'Straßenkindheit').

Es wird keine weitere Spielkonsale vor Eintritt in die weiterführende Schule geben.

Aber ich denke auch, dass die Nintendodinger auch schon ein Teil der Kindheit dieser Kinder sind. Und damit in gewissen Maße nur ein Abbild der Erwachsenenwelt sind, ich denke da nur an den neuen Blackberry hier beim Papa.

Davor gänzlich die Augen zu verschließen, heißt auch die Kinder auszuschließen.

Aber Deine Kinder sind noch 'klein' und Du wirst reflektiert genug sein, einen gewissen Lernprozess zu durchlaufen...

Habe ich auch...;-)

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.