Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit+2 Hexen am 23.02.2008, 19:53 Uhr

FSK + Alien

Hallo,
zu dem Thema habe ich auch was zu schreiben. Meine Mädels waren mit 4 ihrer Freunde (Kinder zwischen 8 und 11 Jahre) im "Bee-Movie". Das ist nun wirklich kindgerecht. Was sich aber vor dem Kino abspielte war es nicht. Wir mussten vor dem Kinosaal noch warten, weil noch nicht geöffnet war. Auf einem großen Monitor liefen Trailer von anderen Filmen, unter anderem ausführlich "Alien vs. Predator". Der ist ab 18 und das hat auch seinen Grund.
Ich habe mich natürlich umgehend an der Kinokasse beschwert, was da nachmittags um 14.30 Uhr gezeigt wird und bekam zur Antwort, daß es die Beschwerden öfter gäbe.
Daraufhin habe ich versucht, den Besitzer per e-mail und schriftlich zu einer Stellungnahme zu bewegen-- Funkstille. So habe ich ans Jugendamt geschrieben und zwar direkt an den Jugendschutzbeauftragten der Stadt. Ist nun auch schon zwei Wochen her--- Funkstille.
Ich werde es nicht auf sich beruhen lassen und versuchen den Jugendamtsmenschen noch ans Telefon zu bekommen oder ich setze mich vor sein Zimmer. Wenn alles nichts nützt gehe ich zur Polizei.
Fällt euch noch was ein, was man machen könnte?
Ich habe nämlich den Eindruck, daß die Stillhaltetaktik vielleicht schon öfter gewirkt hat.
Viele Grüße Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.