Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 31.07.2015, 12:45 Uhr

wenn Mama gluckt...

Hallo,

meine Kinder kennen das nicht anders.

Kindergarten ab 3 Jahre wird mit dem Bus gefahren - ist der gleiche Bus wie die Grundschulkinder. Nur andere Zeiten.
Der Kindergarten ist direkt neben der Grundschule von daher was das am ersten Schultag nicht wirklich eine Umstellung.

Ab der 5. Klasse müssen dann alle Kinder in die nächste Stadt fahren - aber da ist die Herrausforderung nicht das Busfahren oder der Schulweg - sondern die völlig überfüllten Schulbusse. Und das es Busfahrer gibt, die einfach die Türen schliessen und die Kinder an der Bushaltestelle stehen lassen - und es den Kinder überlassen zu Organisieren wie sie die 15 km nach Hause kommen.
Ein Grund warum die Kinder hier ab der 5. Klasse ein Handy brauchen - Telefonzellen gibts ja kaum mehr - und die weiterführenden Schule fühlen sich da auch nicht verantwortlich.

Ja ich gluck auch machmal - ich hab auch ein bisserl Bauchweh meinen 16jährigen im September 250km entfernt ins Wohnheim ziehen zu lassen zur Berufsausbildung.

Aber die Kinder schaffen das - sie wachsen an den Aufgaben und ich bin total stolz auf meine Jungs, das sie das immer wieder schaffen.

Vertrau deiner Tochter - sie kann das - und mit deinem Vertrauen wird auch ihr Selbstvertrauen wachsen.
Du kennst sicher den Spruch:
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.