Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 26.11.2010, 20:25 Uhr

welcher erinnerungen habt ihr an eure grundschullehrer?

Ich erinnere mich noch mit Grauen an meine Grundschulzeit. Ich hatte damals einen wirklich alten Drachen. Damals hat sie uns noch mit den Köpfen zusammengedonnert, wenn man geschwatzt hat. Ich nehme an, das war damals auch schon verboten, aber wenn zwei Schwätzer es nicht bemerkt haben, hat es meist gerummst...
War man irgendwie "böse", musste man sich in eine Ecke stellen. Ich erinnere mich daran, dass manchmal mehr als eine Ecke belegt war. Mit den Leuten von damals habe ich auch kaum noch Kontakt, obwohl einige noch hier im Ort wohnen.

Aufgeblüht bin ich erst im Gymnasium (Gesamtschule im Nachbarort). Die Lehrer waren dort okay. Nicht zurecht kam ich aber mit meinem Englischlehrer, der einen immer vorführte, wenn man nicht weiter wusste. Ich traue mich heute noch nicht zu sprechen. Und genau diesen Lehrer hatte meine Große vor 3 Jahren in unserer Gesamtschule im Ort in Englisch und als Klassenlehrer....Gott sei dank ist er seit einem Jahr in Rente.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.