Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yl2 am 07.12.2010, 22:34 Uhr

Was regt Ihr Euch bloss auf? Besonders yl2

und ich finde geld für einsatz bzw. überspitzt gesagt gute leistungen zum kotzen!!! wir reden ja von kindern und nicht erwachsenen arbeitnehmern!
ich weiß, dass viele es so handhaben und je nach zensur geld versprechen...das finde ich so entsetztlich und furchtbar...

natürlich soll gute mitarbeit, fleiß etc. anerkannt und auch "belohnt" werden! aber doch bitte nicht mit besonderer aufmerksamkeit der lehrer/in in zusatzaktionen...dann soll sie doch hausaufgaben-gutscheine oder einen besonders schönen aufkleber vergeben, aber ihre spezielle aufmerksamkeit??

gott sei dank ist das ja ansichtssache und auch wenn bei meiner kleinen in der schule viel bockmist verzapft wird, auf so eine idee ist da gott sei dank noch keiner gekommen...
die gefahr bei belohnungssystemen ist oft, dass die "mittelmäßigen" kinder komplett auf der strecke bleiben und überhaupt gar kein feedback mehr bekommen, denn die guten werden gepusht und die schwächeren werden für ihren einsatz alleine oftmals schon ausgezeichnet (was sicherlich motivierend ist)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.