Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 06.12.2010, 11:48 Uhr

Belohnung/Bestrafung

Hallo,

ich finde diese ganzen Belohnungsveranstaltungen und Strafveranstaltungen unmöglich. Und damit meine ich nicht, dass ein Kind aus der Klasse in eine andere gesetzt wird, weil es akut stört. Das ist notwendig in dem Moment, damit 25 andere Kinder, die ein Recht auf Unterricht haben, den auch bekommen.

Aber Belohznungspunkte,-kärtchen,-urkunden genaus Strafkärtchen usw. finde ich zum kotzen. sie sollen vor allem die Kinder nivellieren, berücksichtigen keine Individualität und ich wüsste wirklich nicht, ob die überhaupt wirksam sind - insbesondere dann, wenn sie nicht konkret formuliert, sondern nach "Gutdünken" (bei meeinen Kindern vorgekommen) ausgeteilt werden.

Sie geben den Kindern auch keine "zweite Chance" und wenn Kinder die nicht verdient haben, wer dann?

Ändern kann man das leider nicht, aber es gibt kaum einen Elternabend bei uns, in dem das nicht thematisiert wird und zum Glück sieht das ein Großteil der Eltern so. Einzelne Lehrerinnen sind aber völlig immun gegeben Bedenken, auch wenn sie einen Satz vorher noch gesagt haben, dass diese unmöglichen Kinder, sowas ja brauchen (die bei anderen Lehrern aber super funktionieren).

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.