Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 24.09.2014, 11:32 Uhr

Was machst Du, wenn es nicht klappt...?

Hier 3. Klasse mittlerweile, mein Sohn ist sehr ordentlich mit seinen Sachen, Mappe immer tip-top, aber mal von alleine drauf kommen, zu schauen, was er für den nächsten Tag braucht, würde er so schnell nicht kommen Er hat teil Sachen, die er in der Schule lässt, teils aber auch Materialien, die er immer mitnimmt.

Am lustigsten fand ich letztens: in seinem HA-heft zu diesem Donnerstag eingetragen(am Dienstag) für Englisch-Wörter lernen!!! S. 62
Aber das Englisch AH hat er erstmal in der Schule gelassen, weil sonst wird ja die Mappe so schwer! Auf die Frage, woraus er denn jetzt lernen will, hat er mich erstmal angeschaut wie ein Auto

Ich schaue auch jeden tag nach seinem HA-heft, Mitteilungsheft, schaue mir auch seine AH und Übungshefte durch, unterschreibe die HA. bis jetzt hat er sie in der Schule erledigt, aber ab nächste Woche wollen wir wieder anfangen, dass er sie zu Hause macht.

Ich sehe das Problem nicht. Du sollst es ja nicht für deine tochter machen, aber mal ganz beiläufig fragen, ob sie denn schon die Mappe für den nächsten Tag gepackt hat, das reicht ja auch schon.

Meine Eltern haben mir übrigens nichts hinterher getragen, d.h ich musste auch schon früh schauen, dass ich es selbst geregelt bekomme, trotzdem habe ich auch noch mit 31 einen Kopf wie Sieb und binn froh, wenn mein Mann mich daran erinnert, meine Arbeitsschürze zur Arbeit zu nehmen, nach dem Waschen...da würde ich sonst auch ohne auflaufen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.