Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 24.09.2014, 9:32 Uhr

Was machst Du, wenn es nicht klappt...?

Ich finde es zu früh, sie schon die Verantwortung für diese Dinge selbst tragen zu lassen. Denn was tust Du, wenn es nicht klappt? Lässt Du sie dann auflaufen? Davon raten Kinderpsychologen ab, weil die "logische Folge" das Vertrauen des Kindes kaputt macht. Denn es sieht: Nicht nur bin ich durch das Vergessen meiner Sachen in eine üble Situation geraten - sondern meine Mutter hat nichts dafür getan, dass zu verhindern.

Es ist normal, die Mäuse noch bis in die weiterführende Schule hier und da an Sportzeug, Hefte und Co erinnern zu müssen. Das, woran man erinnern muss, wird aber im Laufe der Zeit weniger.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.