Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 10.06.2009, 10:24 Uhr

Was konkret.....

"Wenn es sogar manchen Frauen anscheinend gelingt, über Monate eine SS zu verdrängen, ist es bei einem Kind doch durchaus möglich, dass sie der festen Überzeugung war, sie bräuchte ein Mäusekostüm."

OK überzeugt!!!!

Sie spielt ja auch die Mäuse-Rolle. Nur, dass eben festgelegt wurde, welches Kind welches Kostüm mitbringt, weil eben schon durch Fasching etc. vorhanden.

Ja, ich weiß auch, das FJN im Prinzip Recht hat. Druck erzeugt Gegendruck, das steht fest. Nur weiß ich z. B. nicht, wie man denn da souverän reagieren soll in solch einem Fall. Ich kann doch nicht sagen: "Fein, dass Du das vergessen hast". Was für ein Signal soll denn davon ausgehen????

Gem. FJN spreche ich die Talente ja im Schlaf an... das kann ich ja tun... Nur nützt es mir im Moment des Geschehen nichts. Denn irgendeine Reaktion muss ich ja wohl von mir geben.

Und dass meine Tochter die Hose (2,90 Euro) bezahlen muss, soll ihr nur signalisieren, dass wir das Geld nicht einfach zum Fenster rausschmeißen können. Die restlichen Bastelsachen zahle ich ja... und sie machen mich auch nicht arm. Nur es soll eben irgendwo auch ein Signal geben, dass man überlegt, was man kauft. Und wenn man etwas völlig umsonst gekauft hat, ist es eben rausgeschmissenes Geld.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.