Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 09.06.2009, 19:13 Uhr

Vielleicht ist das "Vergessen" eine Botschaft des Unbewussten an DICH

Meinst Du nicht, dass Deine Interpretation ein etwas fahrlässiger Schnellschuss sein könnte? Welche Indizien hast Du denn dafür, gefunden, dass es sich hier um ein Vergessen handelt? Es könnte doch z.B. auch sein, dass Deine Tochter und Du ein - ich nenne es mal ein - "nicht ganz ausgeglichenes Beziehungskonto habt. In solchen Fällen denkt sich die Instanz, die alle wichtigen Lebensfunktionen im Menschen steuert: das UNBEWUSSTE; immer etwas aus, was sie als SIGNAL meint. Als Ich-kann-Schule-Lehrer achte ich sehr auf die Signale des Unbewussten. Sie sind der wichtigste Wegweiser zum Erfolg, den ich kenne.
Dass Dir Deine Tochter hier eine Schwachstelle gezeigt hat, kann zum großen Vorteil für Dich (und sie) werden, wenn Du bereit bist, hinter dieser Schwachstelle nach den TALENTEN von ihr zu schauen, denen hier etwas gefehlt haben muss, um es GUT machen zu können. Davon dass wir uns über den Fehler entrüsten werden diese Talente weder stärker noch besser orientiert sondern eher noch mehr irritiert. Man merkt dass dann, wenn immer noch mehr das Gegenteil von dem geschieht, was man will.
Wenn es also Deine Tochter schon verkehrt macht mit ihren Kräften, dann solltest Du als kluge, erwachsene Frau sie darin nicht noch überbieten sondern Du solltest, ihre Talente BESSER behandeln als sie, und zwar ganz gezielt. Anerkennung wird massenhaft gegeben aber nur dafür, dass die Talente es GUT machen werden. Der Marseiller Jesuitenpater A.Eymieu hatte da vor 120 jahren eine genial einfache Idee: Er behandelte mit gutem Erfolg die Leute immer so ALS OB sie schon so wären, wie er sie gern gehabt hätte. Der Schlüssel zum Erfolg war (wie im IKS-Satz 2008), dass er die Leute und ihre talente BESSER behandelte als sie selbst. Darum mochten ihn ihre Talente und folgten ihm lieber als ihnen. Denk Dir diese Möglichkeit, Einfluss zu gewinnen, einmal durch! Ich wünsche guten Erfokg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.