Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lieschen2 am 06.08.2012, 12:34 Uhr

Was ich nun getan habe.

Hallo,
vielen Dank für Euren vielen Antworten.
Ich weiß nich, ob es mich beruhigen soll, dass es vielen auch so geht wie mir...

Meine Tochter ist am Wochenende aus dem Ferienlager zurückgekommen. Erst wollte ich den Mund halten, doch das machte mich ganz kribbelig.

So habe ich sie in einer ruhigen Minute, in der wir zusammen rumpuzzelten gefragt, ob es sie denn belasten würde, dass das Verhältnis zu diesem Mädchen gerade schlechter ist. Sie meinte nein. Dann fragte ich sie noch, ob es irgendetwas gäbe, was sie belasten würde und sie sich nicht trauen würde, mir zu sagen. Wieder nein.
Dann habe ich ihr noch einmal all meine Liebe und Unterstützung zusagt, auch in dem Fall, wenn sie einmal jemanden verletzt und sie selbstverständlich alles mit mir besprechen könne.

Später erzählte sie mir noch, dass gerade viele Kinder mit dem Mädchen Porbleme hätten. Da konnte ich gut nebenbei einflechten, dass die Mutter angerufen hätte, um zu erzählen, dass sie nicht eingeladen wird. So habe ich auch nichts verschwiegen, ohne zu dramatisieren.

Jetzt geht es mir wieder gut. Ich danke für Euren Rat und bin ein bisschen stolz auf mich, dass ich das mit der Rückendeckung ganz gut hinbekommen habe.

PS: Und zum Thema "Zur-Schule-Laufen" kann ich auch Bände schreiben, dass ist wohl auch normal, dass es da immer wieder Zoff gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.