Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 07.03.2013, 13:56 Uhr

Was haben denn die Sport-AG´s mit dem Hort zu tun?

Unsere Tochter ist in der 1. Klasse und geht auch nicht in den Hort.

Deswegen macht sie trotzdem alle möglichen AG´s der Schule mit. Auch während schon Hortzeit ist, finden nämlich AG´s statt, die entweder von den Lehrern durchgeführt werden oder wo extern jemand kommt.

Das eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Wenn der Kurs z.B. 15 Uhr ist, kommt meine Tochter ca. 12.30 Uhr nach Haus (bzw. ich hole sie) und dann geht sie trotzdem noch mal zu um 15 Uhr in die Schule oder Sporthalle. Da alles in einem Ort ist, ist das kein Problem.

Bei uns ist es auch generell so, dass Schule bis 13 Uhr ist. Und auch wenn einige Kinder früher Schluss haben, ist es die Aufsichtspflicht der Lehrer, solange aufzupassen. Dann wird ja noch Mittag gegessen und alle sind draußen auf dem großen Gelände/Pausenhof/Spielplatz.
Ab 12.30-16 Uhr laufen täglich sämtliche AG´s.

Aber zu Deiner Frage: wenn das Kind keine Lust auf den Hort hat, würde ich ihn nach Haus gehen lassen. Wegen der AG´s würde ich noch mal nachfragen. Und mit 10 Jahren kann man sich ja durchaus beschäftigen/ausruhen/fernsehen, was auch immer bis 16 Uhr die Freunde da sind.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Betreuung im Hort- ja oder Nein

Hallo, ich habe insgesamt 5 kinder (1x Drillinge 7 Jahre, 1x Zwillinge 6Monate). Die drei großen besuchen die 1. Klasse bzw. die Vorklasse und haben immer unterricht bis 12.25 Uhr. Jetzt haben mein Mann und ich uns überlegt 2 von den Großen in den Hort anzumelden, allerdings ...

von KirstenBa. 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Macht ihr einen gemeinsamen Sport mit euren Kindern? Und ist euer

.. Verein "familienfreundlich" oder vielleicht besser "alleinerziehendenfreundlich" Hallo, also, so richtig traditionell in Deutschland ist ja wohl nur, dass Papa und Sohn im selben Verein Fußball spielen. Mein Sohn hat im letzten Sommer mit Taekwondo angefangen. Der ...

von bleibcoolMama 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Ich ärgere mich - dauernd kommt Sportzeug weg

Schon wieder ein par neue Turnschuhe weg! Die Schuhe waren erst zwei Wochen alt und verschwanden letzte Woche aus dem Turnbeutel, der am Garderobenhaken hing. Ich habe irgendwie keine Lust mehr noch neue zu kaufen! An der Schule meiner Tochter gibt es im Flur solche Nischen, ...

von Jule9B 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Hort

Hallo, ich muss euch mal was fragen. Bei uns hier im Hort ist es üblich, das am Ende des Monats ( Freitags) mit allen Kindern die Geburtstage des Monats gefeiert werden. Dabei bringen die Geburtstagskinder aus dem Monat was mit. So weit so gut. Am Dienstag! bekam ich ...

von weigel 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Mal aufregen muss (Deutsches Sportabzeichen)

Hallo, die Klasse meines Sohnes hat vor 2 Wochen einen 800 m Lauf gemacht, an welchem mein Sohn nicht teilnehmen konnte, weil er eine starke Knieverletzung hatte. Jetzt gehen die Kinder, die vor 2 Wochen gut gelaufen sind, zum Schwimmen, damit sie das Deutsche Sportabzeichen ...

von Beauschi 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport

Hallo zusammen, habt Ihr einen Tipp für eine Sportart für meinen 7 jährigen Sohn? Er ist kein sportliches Kind, er tobt und kletter zwar gerne aber er hat Probleme mit fangen und werfen, mit einem Schläger etwas treffen geht gar nicht. Dazu kommt, dass er im Sozialverhalten ...

von mauki 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Bundesjugendspiele / Sportabzeichen: Frage zur den Messungen

Etwas weiter unten ist eine Frage zum Thema "wie weit - wie schnell". Dort sind auch Links angegeben und Antworter geben Ergebnisse an. Wie ist das bei den Bundesjugendspielen? Wird da mit Zeitschaltuhren irgendwie elektronisch gemessen oder von Hand? Die Grundschule ...

von Carmar 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportlager/Ferienlager

Meine Tochter (7) fährt mit ihrem Sportverein im Sommer in ein Trainingslager. Sie freut sich drauf und auch ich bin sicher, dass es von ihrer Seite keine Probleme geben wird. Sorgen bereiten mir eher meine eigenen Gedanken. Nach den immer wiederkehrenden Missbrauchsfällen in ...

von Kleine Fee 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Hort abholen bzw. alleine gehen

Hallo! Meine Kleine, 5 jahre, kommt jetzt in die Schule, die Große (7Jahre) kommt in die 3. Klasse. Die Große will unbedingt allein nach Hause gehen (macht Sie auch super und ich habe da keine Bedenken). Also haben wir gesagt, ab der 3. klasse darf sie täglich um 16 Uhr ...

von Lasse 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

alleinerziehend/ Berufstätig und keinen Hortplatz :(

hallo ihr lieben, ich bin alleinerziehend und berufstätig, meine Tochter kommt jetzt in die 1.klasse und ich habe bis jetzt nur absagen für einen hortplatz. Wie soll ich denn weiter vorgehen wenn bis sept. sich immernoch nichts getan hat? gibt es da nicht ein gesetz dass ...

von Liana 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.