Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 30.04.2010, 14:22 Uhr

Was braucht man zum Schulschwimmen?

Bademantel UND großes Badetuch? Damit muß das Kind sich abschleppen? Und: Wozu??? Die halten sich da doch nicht stundenlang auf....

Temi hat eine Badehose und ein Handtuch. Das Handtuch ist recht praktisch, weil es ein Loch in der Mitte hat, so daß man es sich wie einen Poncho überziehen kann - ist zwar eigentlich für kleine Kinder gedacht und mit seinen 9 Jahren geht ihm das Ding grad noch über den Po, aber es ist - in Notfall - eben doch "was an".

Doch: Der Notfall war noch nie und die Kinder, die nur ein normales (normal großes!) Handtuch dabei haben werden auch trocken. Die haben eh keine Zeit, da groß im Bad herumzuturnen: Umziehen, rein ins Wasser, schwimmen, dann schnell abduschen, abtrocknen und wieder anziehen, weil dann die Doppelstunde schon um ist.

Temi hat noch ein Duschgel dabei, so eine kleine Probiergröße von Bübchen, gibt es oft bei DM oder Müller. Aber das Zeug ist immer noch voll, seit September - ich glaube nicht, daß er das jemals benutzt hat. Ist auch egal, denn er hat Dienstags Schwimmen und danach Fußballtraining - dann duscht er abends eh.

Er nimmt das alles in seinem Sportrucksack mit. Der ist nach außen wasserdicht - und die Sachen drinnen (Handtuch und Badehose) sind ja beide naß. So machen es die meisten Kinder bei uns. Als Schulweghelferin erkenne ich die "Schwimmkinder" immer daran, daß sie einen Rucksack zusätzlich zum Schulranzen dabeihaben ;-).

Das Haarproblem haben wir nicht - Temi trägt seine sehr kurz, da reicht drüberwischen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.