Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 30.04.2010, 12:37 Uhr

Was braucht man zum Schulschwimmen?

Hallo,

meine Tochter brauchte in der Grundschule beim Schwimmen nur einen Badeanzug, Shampoo und ihr Handtuch. Föne gibt's festinstallierte für die Schulklassen, Badeschläppchen waren nicht erwünscht. Ich würde aber sicherheitshalber mal kurz die Lehrerin zwischen Tür und Angel ansprechen und fragen, wie das bei Euch gehandhabt wird.

Weil nach dem Schwimmunterricht immer extrem wenig Zeit war, bis der Schulbus die Klasse am Schwimmbad abgeholt hat, durften die Kinder nur ganz kurz föhnen, langes frisieren etc. war absolut unmöglich. Es kann also durchaus sein, dass Deine Tochter wilde Haare haben wird hinterher - wir mussten auch die Haare zu Hause immer noch ein zweites Mal waschen und föhnen, das gehörte leider dazu.

Wegen der nassen Sachen: Meine Tochter hat einen Kunststoffbeutel mit Gummizug-Kordel, wo das Zeugs hineinkommt und andere Sachen nicht nass machen kann. Auch viele Sporttaschen (z. B. von 4You) haben ein Extra-Fach für nasse oder schmutzige Sachen, das ist noch praktischer. Am einfachsten ist natürlich eine schlichte Plastiktüte, in die Handtuch und Badeanzug eingewickelt werden, bis das Kind zu Hause ist.

LG

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.