Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von f.j.neffe  am 14.07.2016, 20:22 Uhr

Von der Sprachheilschule auf die Regelschule. Das geht gut.

Hier in Bayern will man ja immer ganz perfekt sein. Vor Jahren hab ich mal Eltern und einer Schülerin geholfen. Nach der 4.Klasse meldete der Vater seine Tochter einfach formlos an der Hauptschule an.
In der Sonderschule war man sehr erregt und suggerierte, das Kind würde es nicht schaffen. Aber die Elternentscheidung geht in dem Falle vor. Das Kind bekam in der Hauptschule zwar bis Weihnachten Probezeit - die wurde aber gut bestanden.
Manchmal müssen halt auch wir Lehrer dazulernen.
Die Kräfte & Talente deines Sohnes wachsen durch jedes anerkennende, aufbauende Wort. Und wer wächst, wird dem Leben gewachsen.
Wenn Du die Wahl hast, dann würde ich zu der Schule gehen, wo der Lehrer das Kind am besten versteht.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.