Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja1867 am 12.09.2008, 7:43 Uhr

Vesper in der Schule

Hallo!

Mein Sohn kommt morgen in die Schule!

Er freut sich sehr und ist schon ganz aufgeregt!

Ich freue mich auch, nur was mir etwas Sorgen bereitet. ist, daß mein Sohn sehr "schleckig" ist (er mag fast nichts). Er mag z.B. keine Wurst, keinen Käse und kein Gemüse. Da bleibt nicht mehr viel übrig.

Aufs Brot ißt er NUR Nutell, in seltenen Fällen mal Marmelade.

Bei uns in der Schule wird Wert auf ein zuckerfreies Vesper gelegt, finde ich ja auch ok, aber was soll ich da machen?

Er ist eh eine schlechter Esser, da bin ich froh, wenn er dann wenigstens so was ißt.

Ich habe auch schon versucht, ihm was anderes mal schmackhaft zu machen, aber er weigert sich, überhaupt etwas zu probieren und bekommt sogar Würgereiz, wenn er Wurst riecht.

ABER!!!!!

Vor einiger Zeit war er zu Besuch bei einer Freundin, die abends Pizzabrötchen gemacht hat, mit Schinken, Salami, Paprika und sogar Pilzen drauf; die hat er gegessen und sie haben ihm sogar geschmeckt.

Wir haben ihm das auch erklärt, aber er weigert sich nach wie vor und bekommt auch immer noch Würgereiz.

Und übrigens: geraspelten Käse (wenn ich mal Pizza mache) ißt er auch so aus der Schüssel raus.

Ich kann ihn ja aber auch nicht zum Essen zwingen, oder doch?

Ich weiß halt aus eigener Erfahrung (ich mußte als Kind mal Bohnen essen und sie sind postwendend zurück gekommen), daß man da echt einen Knax abbekommen kann (habe seitdem auch immer Würgereiz bei Bohnen).

Kann mir jemand raten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.