Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 12.09.2008, 9:51 Uhr

Vesper in der Schule

Hallo Anja,

ich habe auch so einen schlechten Esser! Zwar ißt er verschiedenes, aber immer wie ein Spatz (also ganz wenig)!
Meiner hat schon zu Kindergartenzeiten des öfteren sein Vesper wieder mit heim gebracht! Am Do. (Baden-Württemberg) hatte er Einschulung!
Was mein Sohn immer gerne als Vesper ißt, ist Streichkäsebrot!
Morgens ißt er immer einen Naturjoghurt entweder mit dazu kleingeschnittener Banane drin, oder auch mal mit Apfelstückchen oder Kirschen aus dem Glas mit drin oder anderem Obst! Seit einem Jahr ißt er dann auch noch eine Scheibe Brot mit Marmelade danach! Aber das kam von ihm selbst! Er wollte es eines morgens so!
Ansonsten reicht es morgens schon, wenn er einen Kaba oder einfach eine Tasse Milch trinkt! Milch zählt ja als Nahrungsmittel und nicht als Flüssigkeit! Der beste Freund meines Sohnes ißt zum Frühstück z.B. nur einen Fruchtzwerg, mnehr nicht!
Hast du schon mal versucht, ihm einen Obstsalat mitzugeben? Wenn er dir morgens dabei helfen darf oder am vorabend! Dann hat er vielleicht Lust darauf, ihn zu essen?!
Oder aber, versuch´s mal mit Knäckebrot! Entweder mit Belag oder einfach nur so!
Mein Sohn hat auch mal ne Zeit lang nur Zwieback mitgenommen! Den hat er dann im Kindi mit Tee dazu gegessen!
Wie sieht es mit Trinkjoghurt aus? Vielleicht mag er den?! Oder aber, du gibst ihm, wenn er das essen sollte, in einer Tupperschüssel einen Naturjoghurt mit Obst drin mit!
Ansonsten: Wenn er die anderen Kinder in der Schule sieht, was die so alles essen, kommt er eines Tages von selbst auf den Geschmack und ißt das ein oder andere, was er sonst links liegen hat lassen! Geschmäcker sind verschieden und wechseln noch sooooooo oft im Leben! Und in einer geseeligen Runde/ wo anderst, schmeckts immer besser!
Gib ihm immer was anderes als Vesper mit! Und wenn er es iweder mit heim bringt! Ist nicht so wild! Wenn er zu Hause zum Frühstück etwas ißt, dann hält er es bis Mittag aus, wenn er in der Schule mal nichts ißt! So lange haben die Kinder in der 1. Klasse noch nicht Schuke, als das sie Hunger leiden müssen. Meiner hat von 8.30 bis 12 Uhr Schule!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.