Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 09.10.2017, 21:16 Uhr

Unterricht in heterogenen Klassen

Du empfindest es kriminel... ich nicht.
Als ich hier in Deutschland meinen Ingenieurstudium gemacht habe, haben von 250 erstsemestler keine 50 den Abschluss in der Regelzeit erreicht. Gut 100 sind wegen Mathe weg gegangen. Tolles Niveau.
Ich empfinde das Päckchen rechnen kriminel, ich empfinde das kaum vorhandene Sachaufgabenteil kriminel, ich empfinde, das mechanisches Rechnen in der ersten bis zu dritten Klasse in der deutschen Schule bei den guten Rechnern jede Motivation tötet, und den schwachen keine Chance lässt.

Die Kinder, die in der Muttersprachunterricht mit der Mathe (45 Minuten / Woche, da sind Variablen und Unbekannten keine 5 Minuten /Woche Zeitaufwand) "gedrillt" werden erreichen im Vergleich mit den deutschen Mitschüllern bessere Ergebnisse in Olympiaden, in Känguru, in klassichen Klassenarbeiten. Sicher können sie jetzt gar nicht denken vom lauten Drill.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.