Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 08.10.2017, 9:41 Uhr

Unterricht in heterogenen Klassen

"Wir haben mit Entzetzen festgestellt, was hier in der Mathe gemachf wurde. Unsere Schule (auch schwache Matheschüler waren dabei) war um gute 2 Schuljahre im Voraus."
"Meine 4t Klässlerin rechnet schon seit 2 Jahren imit unbekannten und Variablen"
"Die Klammerrechnung war in der Wochenend-Schule in der 1 eingeführt,"

vs. aus deiner anderen Antwort:

"Gut 60% der Kinder haben keine Mathe gekonnt, bzw es war nicht notwendig (der Berufswunsch stand fest und war weit von Mathe entfernt. Bei fast allen aus der Klasse ist er auch so oder anders in Erfüllung gekommen).
Also Fokus bei dem Fach war sehr sehe niedrig"

Ich weiß nicht von welchem Land du redest und eigentlich schreibst du auch sonst eher wirr, aber das mit dem Mathe ist völliger Quatsch!
Niemals ist deine von dir als schwache Klasse in Mathe beschrieben Klasse 2 Jahren vor dem Stoff an deutschen Schulen gewesen.
Never!
Und ob es Sinn macht, Erstklässlern die Klammerregeln zu erklären und in der 2. Klasse Variabeln und Unbekannt (oder meinst du Aufgaben wie 38+__ = 85 ?) durchzunehmen, ist mehr als zweifelhaft. Jeder, der Ahnung von Mathematik hat weiß, wie wichtig die Basis ist. Es bringt nichts, wenn ich den dritten oder vierten Schritt machen, wenn der erste nicht absolut sicher ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.