Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 09.10.2017, 11:09 Uhr

erwartungshaltung an schule

Ich habe inzwischen so viele Kinder kennengelernt, inkl. meiner Tochter, die jetzt in der 5. und 6. Klasse so richtig erst reif geworden sind und jetzt aufs Gym locker gehen könnten. So mussten wir uns nach der 4. eben gegen das Gym entscheiden.....Denen hätte 2 Jahre mehr auf der GS sehr gutgetan, evlt. aber dann auch mit anderen KLassenlehrern.

Ich denke, bei einer Gesamtschule, die ich auch befürworte oder eben ähnliches, wäre der Großteil der Eltern garantiert auch dagegen, mit Sicherheit sogar. Es gibt hier einige Schulen, mit Jahrgangsübergreifendem lernen oder Reformpädagogig, viele gute Ansätze in die richtige Richtung, aber auch dort hin verschlägt es eben auch nur ein gewisses Klientel. Ich denke, für D wird es nicht möglich sein, ein Schule für Alle zu konstruieren. In meinem Umfeld geben halt 99 Prozent ihre Kinder aufs Gym, damit sie auf der Stadtteilschule eben nicht mit gewissen Kindern zusammen kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.